Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was sollte das für ein Ergebnis bringen um alles andere auszuschließen?

du simulierst eine grössere hd, ist recht ungenau aber wenn des ding dann bei vollgas stärker ist bist definitiv zu mager!

Geschrieben

Servus zusammen,

dank eurer Hinweise (speziellen Dank an tenand und raindrops) bin ich nun mal auf dem richtigen Weg.

Setup sieht nun wie folgt aus

HD 130, Nadel X2 / Clip auf 2ter Kerbe von oben, 52er Nebendüse und 262er Mischrohr, Zünkerze W3CS.

Es läuft schon wesentlich besser als mit dem alten Rotz (Nebendüse 56, Mischrohr 266, Nadel X2 3te von oben)

Das einzige verf.... Ding ist jetzt noch, dass mein Vergaserkraftwerk nicht ganz aufgeht. Grund: Gasrohr lässt sich trotz abgebauter Gasrolle nur eben dieses Stück drehen..............

Ich denke evtl. ist der Bremszug irgendwo eingezwickt oder was auch immer in meinem VBB Lenker........oder hat jemand noch ne Idee?

Merci und Prost

Sprit

Geschrieben

Schnelle Abhilfe: Anschlag an der Gasrolle im Lenker modifizieren (wegbiegen...), damit die Gasrolle weiter rumdrehen kann, dann gehen auch 36er Vergaser - sonst eben Spooky-Gasrolle oder Kurzgasgriff vonner Crosse...

Geschrieben (bearbeitet)
Schnelle Abhilfe: Anschlag an der Gasrolle im Lenker modifizieren (wegbiegen...), damit die Gasrolle weiter rumdrehen kann, dann gehen auch 36er Vergaser - sonst eben Spooky-Gasrolle oder Kurzgasgriff vonner Crosse...

Wie oben beschrieben habe ich es probiert mit komplett abgenommener Gasrolle (ist übrigens die vom Spooky verbaut und ohne Vollgasanschlag), trotzdem lässt sich das Gasrohr nicht weiter drehen..............

Also muß wohl irgendwo im Rohr was hacken und rein logisch kann das eigentlich nur mein Bremszug sein...............ausser hier hat noch jemand ne andere Idee.

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben

Mir ist nicht klar was Du mit der Frage meinst?

Was ist denn mit dem Bremszug? Versteh den Zusammenhang zwischen Bremszug und "Gaser geht nicht ganz auf"

irgendwie nicht.....Photo?

Geschrieben
Mir ist nicht klar was Du mit der Frage meinst?

Was ist denn mit dem Bremszug? Versteh den Zusammenhang zwischen Bremszug und "Gaser geht nicht ganz auf"

irgendwie nicht.....Photo?

Kann man auch nicht so einfach erklären (Foto hab ich leider keins parat) aber ich versuchs nochmal.

Der Bremszug der Vorderbremse geht ja bei meiner Süßen (VBB mit PX Motor) im Lenkkopf in ein Loch und dann durch das Gasrohr durch bis vor zum Bremshebel.

Dreht man nun das Gasrohr/Gasgriff, geht das nur bis zu einer bestimmten Stellung, da dann der Bremszug die ganze Sache blockiert und sich das Rohr nicht mehr weiterdrehen kann und in dieser Stellung ist der Vergaser noch nicht ganz auf.

Wirds jetzt schon klarer??? ich hoffe doch.

Geschrieben
Kann man auch nicht so einfach erklären (Foto hab ich leider keins parat) aber ich versuchs nochmal.

Der Bremszug der Vorderbremse geht ja bei meiner Süßen (VBB mit PX Motor) im Lenkkopf in ein Loch und dann durch das Gasrohr durch bis vor zum Bremshebel.

Dreht man nun das Gasrohr/Gasgriff, geht das nur bis zu einer bestimmten Stellung, da dann der Bremszug die ganze Sache blockiert und sich das Rohr nicht mehr weiterdrehen kann und in dieser Stellung ist der Vergaser noch nicht ganz auf.

Bist du sicher dass es der Bremszug ist?

Also am besten mal den Bremszug ausbauen und schauen ob der Vergaser ganz aufmacht.

WEnn nicht kannst ja mal den Ausschnitt für den Bremszug vergrössern.

Also am besten mal den Bremszug ausbauen und schauen ob der Vergaser ganz aufmacht.

Geschrieben

Es kann nur der Bremszug sein. Das mit dem Ausschnitt vergrößern hatte ich auch schon überlegt aber das Gasrohr das auf die Dauer mitmacht ist fraglich........

Geschrieben
Es kann nur der Bremszug sein. Das mit dem Ausschnitt vergrößern hatte ich auch schon überlegt aber das Gasrohr das auf die Dauer mitmacht ist fraglich........

Oder du montierst einen schnellgasgriff mit dem Polini Gasrohr.

Geschrieben

Also ich hab das ganze ebenfalls in einer VBB und bei mir geht der Schieber komplett auf....ist zwar nur ein 28er Gaser...aber ich glaube nicht das der Unterschied

nun soooooo groß ist.....da muß was anderes im argen sein.....mußte bei mir auch nicht das Rohr auffeilen.....ein 30er würde bei mir 100%tig auch noch komplett aufgehen.

Vor allem wenn Du schon die Gasrolle benutzt....die hab ich bei mir nämlich nicht drauf...sondern das Originale Teil....

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hab das ganze ebenfalls in einer VBB und bei mir geht der Schieber komplett auf....ist zwar nur ein 28er Gaser...aber ich glaube nicht das der Unterschied

nun soooooo groß ist.....da muß was anderes im argen sein.....mußte bei mir auch nicht das Rohr auffeilen.....ein 30er würde bei mir 100%tig auch noch komplett aufgehen.

Vor allem wenn Du schon die Gasrolle benutzt....die hab ich bei mir nämlich nicht drauf...sondern das Originale Teil....

Ich geh heute Abend in die Garage und geh erst wieder raus wenn ichs gefunden hab..................!!!

Hast du zufällig ein Bild von deinem Komplett offenen Gaser???

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber des war doppelt!!!

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben

Zieh mal direkt am Gaser am Zug und schau ob er nun ganz aufgeht,

vielleicht ist da was nicht richtig zusammengebaut.

Glaubst Du Dorkisbored nicht oder wozu brauchst Du das?

LG

Geschrieben

Das ist jetzt nich Dein Ernst, oder?

Vielleicht weiss er auch gar nicht wie ein offener Vergaser aussieht?

:-D

Wer jetzt....er oder ich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache ihr habt was zum quatschen............. :-D

Erstens weiß ich wie mein Vergaser aussieht zweitens hab ich mich woll etwas beschäuert oder sagen wir mal richtig beschäuert ausgedrückt......

Ich wollte wissen wie die Gasrohrstellung aussieht bei voll offenem Vergaser und da evtl. ein Bild um nen Vergleich zu haben............ scheiß drauf.

Ich zieh die Frage zurück und kaufe ein "E"...................

Prost

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben (bearbeitet)
Hat hier noch einer ne Idee was man anstellen könnte mit dem Bremszug??? ich brauch noch ne Eingebung.

Danke

rohr bei zugdurchgangsloch beidseitig immer schön erweitern, dann kannst auch weiter drehen!

ist bei meinen fahrzeugen standardprogramm :-D

mal bei PX:

gasrolle_spooky_px1_800.JPG

und mal bei 50s:

gasrohr_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
rohr bei zugdurchgangsloch beidseitig immer schön erweitern, dann kannst auch weiter drehen!

ist bei meinen fahrzeugen standardprogramm :-D

mal bei PX

moin

also bei meiner px geht der 34er mit der original gasrolle komplett auf

hatte auch schon mal ne schaltrolle drin aber bei der kleinen rolle hat man mehr gefühl am gas :-D

bis denne

michael