Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

R.I.P. Originallack Primavera (jetzt vorher/nachher)

albert

Empfohlene Beiträge

Der Gutachter war schon da und ist gleich ausreichend mit passenden Verkaufsangeboten zur Ermittlung des Marktwertes eingedeckt worden :-D .

Morgen übergebe ich die Sache dann dem Anwalt. Dank Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, brauche ich mich dann nicht selber mit der Versicherung rumzuschlagen und die kriegen gleich Druck.

albert

Bearbeitet von albert

Morgen übergebe ich die Sache dann dem Anwalt. Dank Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, brauche ich mich dann nicht selber mit der Versicherung rumzuschlagen und die kriegen gleich Druck.

albert

Richtig so :-D

Advokart des Anwaltsliebling :-D

Vor allem denk an deine eigenen "schweren" Verletzungen wie z.B.:

Schleudertrauma durch den Einschlag von hinten und den Prellungen nach dem Sturz!!

Schmerzensgeld :-D

JR :-D

Verletzungen habe ich zum Glück überhaupt nichts (noch nicht mal eine Schramme) und eine auf Pseudo zu machen habe ich keinen Bock. Lediglich die Jacke hat ein kleine Schürfstelle am Ärmel und dafür gibt es auch eine Rechnung (die natürlich angegeben wird).

albert

Mensch Albert... Schade um die schöne PV und wenn man sich die Bremsspur ansieht, da hätte auch alles "nach hinten absichern" nix genutzt :-D.

Eigentlich ein Wunder, daß Dir nichts passiert ist!!! Vor so was hab ich echt immer Schiß... Ist aber glaub ich der Albtraum jedes Motorrad Fahrers.

Sehen wir Dich trotzdem am Sonntag?

sorry, auch mein beileid.

Morgen übergebe ich die Sache dann dem Anwalt. Dank Verkehrs-Rechtsschutzversicherung,...

die rechtsschutz brauchste als geschädigter gar nicht. du hast ein recht auf nen anwalt.

mehr zum richtigen verfahren nach unfall findest du hier.

@nr 4a

An der Stelle darf man 70 fahren. Sind aber die 200-300m nach einer 50Km/H Begrenzung inkl. Starenkasten. Danach hat er wohl mit seinem 200er Diesel voll durchbeschleunigt und mich im Geschindigkeitsrausch übersehen.

@eydsoab

Was soll der Arzt den feststellen - das ich noch nicht mal einen blauen Fleck habe und nix wehtut? Helm ist eh klar.

Der muss ja nix sehen, es ist aber besser, wenn Du eine Untersuchung nachweisen kannst, bzw. das vom Arzt festgehalten wurde, falls Du doch noch irgendwelche Beschwerden bekommst.

Ist ja eigentlich unglaublich, dass Dir nach dem Heckrempler nix weh tut.

Jacke und Hose sind natürlich auch kaputt und werden von jeder Versicherung anstandslos erstattet.

Schleudertrauma & Co. kommen manchmal erst Tage später. Bei dem Unfall müßtest du eigentlich mit dem Kopf einmal kräftig "durchgenickt" haben, erst nach hinten, dann nach vorn.

Hab nach meinen Unfall mit dem Golf nach einem Tag wieder Beschwerden im Nacken gehabt, zum Arzt gegangen 2 Monate Intensivbehandlung mit Krankengym und selbst jetzt noch ein leichtes Kribbeln im Daumen. Da muckt wohl eine Bandscheibe im HWS Bereich. Am Unfallabend selber nix gemerkt...

Also sicherheitshalber mal zum Arzt...

Gib das Chassis dem Kebra, der biegt das wieder hin :-D

;-):cry::sly:

Naja, meiner ist ja noch nicht gerade.....

Wäre aber ne Herausforderung, Blech ist ja geduldig.

Mensch Albert, hast du ein Dusel gehabt, ein wahnsinns Glück.

Echt schade um die schöne PV, ich leide mit dir :-D

Falls geschlachtet wird könnte ich da ein bissl was gebrauchen :-D

Ne ne, mach die wieder. Ich würde sie wieder richten, nen guter Blechner/Karosseriebauer

sollte das hinbekommen. Dann nur beilackieren um soviel wie möglich vom O-Lack

zu erhalten.

Jetzt machst ersma Urlaub....alles gute :-D

wenn du einen guten draht zu einer werksätte hast sollen die dir eine rechnung übers abschleppen ausstellen.

die abschleppkosten vom unfallort in die werkstatt kannst der versicherung auch verrechnen.

Soll jetzt nicht spießig oder oberlehrerhaft klingen, aber:

Mit solchen Vorgehensweisen wäre ich vorsichtig, erfüllt man doch damit den Straftatbestand des Betruges. Nach Möglichkeit würde ich solche Ausführungen auch nicht in ein öffentliches Forum einstellen.

Flameboy

Bearbeitet von Flameboy

Ich persönlich halte ja garnix vom rausschinden von Geldern, die einem eigentlich nicht unbedingt zustehen. :-D Von wegen bezahlt die Versichernung! Und wer bezahlt die Versicherung? ICH! Und alle anderen. :-D

Die Kohle, die der Schaden Wert ist rauszuholen, ist natürlich vollkommen richtig. Da muss man bei den Versicherungen aufpassen, dass die bei ner Vespa nicht irgend einen komischen Schwacke Wert ansetzen.

Zum Arzt zu gehen, würde ich auch Sicherheitshalber. Aber nicht um Schmerzensgeld zu bekommen, sondern wegen oben beschriebener evtl später herauskommender Verletzungen.