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Geschrieben

Wir sprechen hir von Membranern die mit Rap fahren,da schauts ein bischen anders aus als mit DS.Wenn Einlaß,Überströmer event. ein Bost port gemacht worden sind dann brauchste schon was anständiges.

Geschrieben
Die Frage ist jetzt nicht dein ernst,oder? :-D

Da kannste noch wesentlich mehr mit rausholen. Die Membrankästen werden im Endeffekt alle nach dem gleichen Prinzip montiert, nur sitzen da die Membranen anders drin als bei der Malossi. Bei Malossi sitzt die Membran quer zur Kuwe und bei den anderen längs. (Schlagt mich wenn ich mir irre, fahre selber nur die Malossi Membrane, mir fehlt gerade Kohle für nen MMW :-D )

Hab mich jetzt mal schlau gemacht was es noch so an Membranblöcken giebt.

MRB (RD 350) gefunden für ca. 230 ?

MBD (RD 350) für 274 ?

MMW für 274 ?

S&S für 309 ?

welche ist der bessere?

Ich würd ja Preislich den ersten nehmen ;-)

und, :-D man sind die teuer, die kosten ja nochmal das doppelte wie mein MIKUNI Vergaser :-D

Was holt man da jetzt noch an mehr Leistung raus gegenüber dem Malossi-PHB-Kit raus?

Wenn das nur 2-3 PS oder so sind, dann find ich das nicht rentabel !!!

Dann noch ne Frage, hab noch so'n alten MK4 Pruff dran, der soll auch nicht so toll sein, oder?

Oder ist der doch annähernd mit einem SIP-Pervormance zu vergleichen (natürlich beide ohne Drossel)

Meine Kanäle sind natürlich alle Geschweißt und Gefräst und auch der Malossi-Membran hab ich noch ein bischen bearbeitet (Kanten gerundet usw...)

Zylinder ist auch Überarbeitet. Welle hab ich die Schmallippenwelle (langhub) Worbl5 drin.

PS: Fahr nur selten durch Aichach mit meinen Rollern (hab ja zwei) seh nur ab und zu mal so ne Gelbe Kiste ohne Backen in AIC rumfahren, aber sonst hab ich da auch noch nicht viel gesehn :cry:

Gruß Jürgen

post-31466-1243236468_thumb.jpg

Geschrieben
support your local dealer :-D

edit meint noch, schmeiss den mk4 weg.

am besten ich verkauf gleich die Karre und Bastel mir ne neue zusammen. :-D

weil, wenn ich dann noch neuen Puff, brauch und membran dann bin ich ja auch gleich wieder bei 600 ?

und eintaragen dann auch noch :-D

ohhwei, das muss ich mir erst mal überlegen. :-D

Hab mit dem Setup:

211 Malossi, Malle Mambran, 30er PHB, Lippenwelle, und MK4 Auspuff ca. 22 PS gehabt (soweit ich das noch weiß, finde aber leider das Gutachten nimmer)

und mit dem anderen Roller:

177 Polini, Drehschiebär mit 30er PHB, Langubrennwelle, SIP-Pervo. Auspuff hatte ich 19 PS

Am Hinterrad gemessen.

Geschrieben

nimm den mmw ansauger und besorg dir für den sip puff deiner 177er karre einen krümmer für die 200ter.

den mk4 stellst du zum verkauf ins aktionshaus und unter dem polini knallst du einen original auspuff!

so würd ich es halt machen!!

Geschrieben (bearbeitet)

So gleicher Mik. ,anderes Einstellungsproblem.....

- fahr mit 50 im 3. ,dreh am Hahn ,er kommt auch kurz ,stottert (zu fett?) sich dann kurz nach oben, bis zu dem punkt wo er durchzieht.

- nächstes problem: bei 100 fängt er an zu klingeln (zu mager?) bis ca 110 dann is es wieder vorbei, wenn er allerdings warm is bricht er ein als würde er kein sprit bekommen bis ich vom Gas geh....dann zieht er durch bis zum Vollgas.

Bitte gebt´s mir ein paar Tip´s hab schon alle möglichen Vergasereinstellungen durchprobiert und bin mit meiner geduld am Ende.... :-D

Mein Set-up:

Polossi 1,5 kodi 0,8 fudi

ÜS angepaßt 120°/180° DS

Kawa-LH-Welle

30 Mik

HD185, ND20 ,PJ60

Mischrohr u. Nadel standart, 2. clip von unten

ASS Malossi mit 1,5 cm Spacer (steht aber gerade ,Karosserie bearbeitet) ,den Benzinanschluß hab ich auch geändert (90°)

Ansaugschlauch in Rahmen

Edit hat die Cobra vergessen

Merce schon mal im vorraus....

Gruß Keks

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben

185er HD??? Auf DS? :-D

Würd pauschal sagen HD mind. auf 250-260 raufsetzen und die 0,8er FuDi rausnehmen und es sollte einigermaßen gutlaufen.

Geschrieben
Mein Set-up:

Polossi 1,5 kodi 0,8 fudi

ÜS angepaßt 120°/180° DS

Kawa-LH-Welle

30 Mik

HD285, ND20 ,PJ60

Mischrohr u. Nadel standart, 2. clip von unten

ASS Malossi mit 1,5 cm Spacer (steht aber gerade ,Karosserie bearbeitet) ,den Benzinanschluß hab ich auch geändert (90°)

Ansaugschlauch in Rahmen

Edit hat die Cobra vergessen

Merce schon mal im vorraus....

Gruß Keks

hmm,

ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen,

HD ist 285...

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach !

Nach dem ich jetzt alles durchgelesen habe und ich auf keinen grünen Zweig komme, muss ich mich hier mal ausweinen :-D

Also folgendes Setup ist am Start .

210 auf Kaba LHW Drehskibär

Lüfterrad ca 2000 gr

30 TMX

ASS von Bloodmario

Zündung 18 Grad

SIP Performance

Kodi Kopf von Gravi Quetsche ca 1,7 mm

Schlauch zum Rahmen

Und jetzt zum Problem.

Aktuell bin ich bei dem Setup bei 300 HD , 22,5 ND, Nadel mitte, Pj 60 der Rest ist Standart TMX .

Die Kiste läuft eigentlich sehr gut ausser das es klingelt wenn der Tank halb leer wird ---- Pumpe ist in vorbereitung

Das eigentliche Problem ist , wenn ich nach einer Vollgas fahrt langsam den Hahn zu mache hab ich ich zwischen 1/4 - 1/8 Gasschieber Öffnung eine sattes Klingel.

Ich hab schon viel mit HD ND Clipposition rumgespielt aber das hat alles nix gebracht .

Vielleicht kann mir da mal jemand nen Tipp geben

Ach ja, ich hab irgendwo mal gelesen wie schräge der Mikuni stehen darf leider find ich den Fred nicht mehr ....

Dangsche , Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hi Marcel,

komisch Pumpe brauchte ich mit dem ASS eigentlich nicht. Hast den Benzinschlauch so kurz wie möglich gehalten?

Ein bißchen schräglage kann der schon ab, aber mach sonst mal nen Bild.

Ich hab mein Gaser ein bißchen reingedreht und das ging ohne Probleme und nach vorne hin gesehn war das von der neigung her gesehn OK.

Die HD find ich ein bißchen Groß weil Du fährst ja noch die 60PJ

Hast Du den sauber abgedichtet um Flaschluft auszuschließen?

Gruß Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab ja auch nur ein klingeln wenn der Tank halb leer ist . Ich befürchte das der Sprint Rahmen alles anders ist wie bei einem PX Rahmen . Das fängt schon an beim Platz für den Gaser . Ich hab auch deinen ASS noch zerlegt um soviel wie möglich PLatz zu sparen ....

Also im Stand ist alles wunderbar, nur wenn ich halt nach einer Vollgasfahrt vom Gas gehe , klingelt es halt in dem Bereich von 1/4 -1/8 Schieberstellung. Und die Kiste hat dann auch erhöhtes Standgas .... ASS sollte dicht sein und der Rest auch ....

Ich hab auch keinen Vergleich was bei dem Setup so an Düsen verbaut wird ...

Greez

Edith hat mal 2 Fotos gefunden

post-23063-1244231989_thumb.jpg

post-23063-1244232042_thumb.jpg

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Hi,

ich hab ja auch nur ein klingeln wenn der Tank halb leer ist . Ich befürchte das der Sprint Rahmen alles anders ist wie bei einem PX Rahmen . Das fängt schon an beim Platz für den Gaser . Ich hab auch deinen ASS noch zerlegt um soviel wie möglich PLatz zu sparen ....

Also im Stand ist alles wunderbar, nur wenn ich halt nach einer Vollgasfahrt vom Gas gehe , klingelt es halt in dem Bereich von 1/4 -1/8 Schieberstellung. Und die Kiste hat dann auch erhöhtes Standgas .... ASS sollte dicht sein und der Rest auch ....

Ich hab auch keinen Vergleich was bei dem Setup so an Düsen verbaut wird ...

Greez

Edith hat mal 2 Fotos gefunden

post-23063-1244231989_thumb.jpg

post-23063-1244232042_thumb.jpg

Marcel,

welche Fussdichtung hast du montiert?

Wenn es die Pappdichtung von PIS ist ist die eine gute Fehlerquelle. Die saugt sich voll Sprit und "kann" bei den Ueberstroemern undicht werden.

Gruss,

Geschrieben

Was nimmst du denn da für nen Luftschlauch? Woher beziehst du ihn?

Der orig. sollten da ja nicht (gut) passen.

Ich hab vorerst (Mikuni 30 + MMW2 auf Sprint Rahmen mit PX Motor) den originalen Schlauch verwendet und ihn mit nem Kabelbinder am Vergaser befestigt. Ist ne provisorische Lösung und hält nicht gut, da er gelegentlich vom Vergaser rutscht. Ich will jedoch nen Schlauch fahren, da es um einiges leiser ist, als mit Luftfilter. Die Kiste ist schon so laut genug...

Geschrieben (bearbeitet)
Was nimmst du denn da für nen Luftschlauch? Woher beziehst du ihn?

Der orig. sollten da ja nicht (gut) passen.

Ich hab vorerst (Mikuni 30 + MMW2 auf Sprint Rahmen mit PX Motor) den originalen Schlauch verwendet und ihn mit nem Kabelbinder am Vergaser befestigt. Ist ne provisorische Lösung und hält nicht gut, da er gelegentlich vom Vergaser rutscht. Ich will jedoch nen Schlauch fahren, da es um einiges leiser ist, als mit Luftfilter. Die Kiste ist schon so laut genug...

Da gibt´s Ansaugschläuche auf ebay. Ich hoffe der Link funzt. mit dem klappt des super der is flexibel und kann ned zusammen gedrückt werden.....

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben

@Basti: Wo gibbet denn den "Benzinhahn" den du da verbaut hast? So einen könnte ich auch gebrauchen, da meiner vom Tank nicht mehr zu macht.

Geschrieben
noch jemand eine gute idee?

Mh, denk mal nicht das es noch recht viel mehr möglichkeiten gibt............was gefällt dir an dem schlauch ned?

Geschrieben (bearbeitet)
noch jemand eine gute idee?

Also ich hab mir nen Ansauggummi für Rally/Gtr usw. besorgt. Der ist flexibeler als der Standart PX und könnte man auch mit einen 2 ten verlängern . Dann kannst halt den Anschluß vom Rahmen verwenden . Am 30 er Mikuni passte der mit schlauchschelle einwandfrei ...

Beim rollerladen kostet der 7,50 euro. Vielleicht find ich noch ein Bild ....

ArtNr bei Rollerladen 010650

Edith will noch von Basti wissen, ob der 90Grad krümmer des Mikunis nicht an der Back anschlägt ?????

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Also ich hab mir nen Ansauggummi für Rally/Gtr usw. besorgt. Der ist flexibeler als der Standart PX und könnte man auch mit einen 2 ten verlängern . Dann kannst halt den Anschluß vom Rahmen verwenden . Am 30 er Mikuni passte der mit schlauchschelle einwandfrei ...

Beim rollerladen kostet der 7,50 euro. Vielleicht find ich noch ein Bild ....

ArtNr bei Rollerladen 010650

Edith will noch von Basti wissen, ob der 90Grad krümmer des Mikunis nicht an der Back anschlägt ?????

nö schlägt nicht an hab ja ne delle rein gehaun! ist mir aber grad abgebrochen das gute stück! habt ihr den benzinschlauch durch das ori loch gezogen?

Geschrieben
nö schlägt nicht an hab ja ne delle rein gehaun! ist mir aber grad abgebrochen das gute stück! habt ihr den benzinschlauch durch das ori loch gezogen?

Nö,

hab mir noch eins gebohrt weiter oben um den weg etwas zu verkürzen . Hab aber auch den Anschluß mit einem 90 Grad Bogen bearbeitet so das er nach hinten steht.

Geschrieben

@Marcelleswallace

Hast du einfach den orig. Rally/Sprint Schlauch am Vergaser mit ner Schelle festgemacht? Hält das?

Ich habs auch so gemacht (also 30er Mikuni mit orig. Schlauch in den Rahmen) jedoch löst sich die Verbindung zw. Schlauch und Vrgaser von Zeit zu Zeit mal. Das hört man dann eh gleich...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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