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Geschrieben

Guden Tach,

und zwar hab noch nen Standard 16/15er Vergaser drauf mit ner 70er HD.

Zündkerzenbild ist ganz ok.

So nun meine drei fragen:

Bringt ein Pinasco Ritzel was? Wenn ja, was und wieviel Zähne hat das originale Primäre?

Wieviel kann man das Lüfterrad runterfräsen. also wieviel wiegt es standard, wieviel kann es wiegen?

Und last but not least, Die Vespa fährt manchmal wenn ich nach vollgas kein gas mehr geb trotzdem kurz weiter um dann normal runterzudrehn und manchmal dreht sie auch total hoch, wenn ich volle drehzahl hatte, und dann kupplung zieh und vom gas gehe. Die dreht dann einfach weiter. Muss dann ein Gang langsam kommen lassen, um die Drehzahl zu senken und im Stand geht sie nach ner Zeit aus.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Basti

Geschrieben
Guden Tach,

und zwar hab noch nen Standard 16/15er Vergaser drauf mit ner 70er HD.

Zündkerzenbild ist ganz ok.

So nun meine drei fragen:

Bringt ein Pinasco Ritzel was? Wenn ja, was und wieviel Zähne hat das originale Primäre?

Wieviel kann man das Lüfterrad runterfräsen. also wieviel wiegt es standard, wieviel kann es wiegen?

Und last but not least, Die Vespa fährt manchmal wenn ich nach vollgas kein gas mehr geb trotzdem kurz weiter um dann normal runterzudrehn und manchmal dreht sie auch total hoch, wenn ich volle drehzahl hatte, und dann kupplung zieh und vom gas gehe. Die dreht dann einfach weiter. Muss dann ein Gang langsam kommen lassen, um die Drehzahl zu senken und im Stand geht sie nach ner Zeit aus.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Basti

So,

zum Pinasco Ritzel kann ich nicht viel sagen, da ich es nie verbaut habe. Hab hier im Forum aber schon des Öfteren gelesen, dass es seinen Preis nicht Wert sei. Also die 2km/h stehen in keinem Verhältnis zum Preis des Teils.

Das Lüfterrad kann man schon abdrehen, nur solltest du es nicht übertreiben. Im Dienstleistungstopic gibt es jemanden, der das anbietet. In seinem Topic gibt es auch einige Bilder seiner Arbeiten - so mal als Orientierung.

Die Sache mit der hohen Drehzahl könnte ein Falschluftproblem sein. Will dir aber nicht den Abend vermiesen, deshalb warte mal, bis sich hier noch wer zu Wort meldet.

Gruß

Seb

Geschrieben

drehzahl kann auch an falscher bedüsung liegen.

oder der gaser ist nicht richtig dicht auf (bestenfalls)... andere leicht zu behebende undichte stellen wären der ansaugstutzen am einlass oder der zylinderfuß. kannst ja erstmal dort nachschaun. wenn das nicht hilft, wirst du wohl oder übel mal alle dichtungen überprüfen müssen.

Geschrieben

LüRa wiegt original etwa 1800 Gramm. Abdrehen auf 1340 Gramm kein Problem. Wende dich vertrauensvoll an kobold.

Zum Rest wurde schon alles gesagt.

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    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
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