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Pk 50 XL 2 mit 75er DR Formula


Empfohlene Beiträge

Guden Tach,

und zwar hab noch nen Standard 16/15er Vergaser drauf mit ner 70er HD.

Zündkerzenbild ist ganz ok.

So nun meine drei fragen:

Bringt ein Pinasco Ritzel was? Wenn ja, was und wieviel Zähne hat das originale Primäre?

Wieviel kann man das Lüfterrad runterfräsen. also wieviel wiegt es standard, wieviel kann es wiegen?

Und last but not least, Die Vespa fährt manchmal wenn ich nach vollgas kein gas mehr geb trotzdem kurz weiter um dann normal runterzudrehn und manchmal dreht sie auch total hoch, wenn ich volle drehzahl hatte, und dann kupplung zieh und vom gas gehe. Die dreht dann einfach weiter. Muss dann ein Gang langsam kommen lassen, um die Drehzahl zu senken und im Stand geht sie nach ner Zeit aus.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Basti

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Guden Tach,

und zwar hab noch nen Standard 16/15er Vergaser drauf mit ner 70er HD.

Zündkerzenbild ist ganz ok.

So nun meine drei fragen:

Bringt ein Pinasco Ritzel was? Wenn ja, was und wieviel Zähne hat das originale Primäre?

Wieviel kann man das Lüfterrad runterfräsen. also wieviel wiegt es standard, wieviel kann es wiegen?

Und last but not least, Die Vespa fährt manchmal wenn ich nach vollgas kein gas mehr geb trotzdem kurz weiter um dann normal runterzudrehn und manchmal dreht sie auch total hoch, wenn ich volle drehzahl hatte, und dann kupplung zieh und vom gas gehe. Die dreht dann einfach weiter. Muss dann ein Gang langsam kommen lassen, um die Drehzahl zu senken und im Stand geht sie nach ner Zeit aus.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Basti

So,

zum Pinasco Ritzel kann ich nicht viel sagen, da ich es nie verbaut habe. Hab hier im Forum aber schon des Öfteren gelesen, dass es seinen Preis nicht Wert sei. Also die 2km/h stehen in keinem Verhältnis zum Preis des Teils.

Das Lüfterrad kann man schon abdrehen, nur solltest du es nicht übertreiben. Im Dienstleistungstopic gibt es jemanden, der das anbietet. In seinem Topic gibt es auch einige Bilder seiner Arbeiten - so mal als Orientierung.

Die Sache mit der hohen Drehzahl könnte ein Falschluftproblem sein. Will dir aber nicht den Abend vermiesen, deshalb warte mal, bis sich hier noch wer zu Wort meldet.

Gruß

Seb

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drehzahl kann auch an falscher bedüsung liegen.

oder der gaser ist nicht richtig dicht auf (bestenfalls)... andere leicht zu behebende undichte stellen wären der ansaugstutzen am einlass oder der zylinderfuß. kannst ja erstmal dort nachschaun. wenn das nicht hilft, wirst du wohl oder übel mal alle dichtungen überprüfen müssen.

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