Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gute lief schonmal in diesem Setup:

Block PX150

DR177

Si 20/20

HD ca. 108 / HLD 160 / Mischrohr BE3 / LLD 50

elektronische LML-Zündung

Zündung 19° vor OT

keine Getrenntschmierung

O-Puff

Ansonsten alles PX150 original

Dann hatte ich folgende Probleme:

sie ist immer angesprungen, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus. Außerdem wollte sie nicht bei Regen. Und sie war undicht zwischen Gaserwanne & Motorblock und am Zylinderauslass.

Also:

Gaser gereinigt und soweit eingestellt, neue CDI, neues Zündkabel, alles schön abgedichtet. Zündspule habe ich leider noch nicht die richtige geliefert bekommen. Zündung nicht neu abgeblitzt.

Jetzt:

Läuft sie wunderbar wenn sie warm ist, aber katastrophal bis gar nicht wenn sie kalt ist, mit und ohne Choke. Springt an, dann während dem Fahren kurz aus, kurz an, weißer Qualm ohne Ende. Ist aber nichts undicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Morgens fahr ich jetzt immer sofort volles Rohr den Berg hoch, dann wird sie gleich warm und gut is. Aber man will ja nicht immer am Berg parken - deswegen: Tipps, woran es liegen könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es jemanden interessiert: es lag nun doch an der Zündspule - die alte war tatsächlich am Ende, die neu gelieferte (CDI Zündheit LML Vespa PX/T5/Cosa) hat überhaupt nicht gefunkt :-D . Ärgerlich, wenn Neuteile nicht funktionieren, da kommt man als Halblaie nie drauf :-D

Pickup auch noch ausgetauscht, jetzt ist alles gut...

Übrigens, das wüsste ich auch mal gerne:

Lt. Beschreibung meiner neuen Zündeinheit erreicht man damit 95 statt original 90 Zündungen pro 100 Umdrehungen :-D Also, ich hätte ja mal erwartet, dass die Zündung pro 100 Umdrehungen 100 mal zündet, oder nicht???

Bearbeitet von lauban

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche Kolben für den 60ccm Pinasco 42mm anscheinend nirgends mehr neu zu bekommen... Danke für´s Nachschauen in den diversen Kisten  
    • schöner hocker. ist das mit der kennzeichen/ rücklichtposition so tüvtauglich, oder musst du da umrüsten?
    • Hab mal einen Ansaugtrichter für den VHST gebaut. Es gibt zwar den Fabbri Alibi Luftfilter, da war bei meinem aber kein Adapter dabei und als ich mir dafür einen bauen wollte, dachte ich mir, dass man sich die 50€ für den Fabbri eigentlich sparen kann, weil das ja bei dem 1-lagigen eh nur so ne Art Kleinteile-Ansaug-Verhinderer ist. Bei der Gelegenheit gleich nen Venturi eingebaut. Ich habs mir in TPU ausgedrückt, damit das schon auf den Vergaser draufgeht und Eigenspannung hat. Hab aber Schlitze eingebracht, damit das mit ner Schelle schön befestigt werden kann.   Also einfach bei Amazon so was hier bestellt mit 25ppi. Kann man bestimmt 30 Filtermatten draus schneiden: https://www.amazon.de/dp/B0D54C3597?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title   Dann die drei STLs von hier ausdrucken.   VHST_Trichter.zip   Der Trichter sollte auch bei allen anderen Vergasern mit 49mm Luftseitendurchmesser passen. Das "Netz" wird in das Gehäuse gelegt und dann kommt das Filtermaterial rein, dann einfach den Deckel draufschrauben.          
    • Warum sollte das Kuwelager schlechter geschmiert sein? Beim ansaugen über die Membran in den Zyli trifft der Gasstrom direkt auf's Pleuellager zur besseren Schmierung und Kühlung.   Bei ner Vollwange, selbst bei ner Glockenwelle muss der Gasstrom um mehrere Ecken in's Gehäuse, was der Schmierung und Leistung abträglich ist.
    • naja, für gs/ss ist das aber schon ganz geil. bei px sehe ich den mehrwert allerdings auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung