Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Emergenza"-Festival

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Wie hier schon einige wissen, spiele ich in einer Grunge/Independent-3er-Combo namens [mellow]...(grobe Richtung: "muse", "weezer")

Downloads gibts bei Perfactmind unter "Mellow"

Jetzt haben wir es geschafft, bei dem grössten kanadisch/europäischen Bandwettbewerbs-Festival "Emergenza" von der ersten Vorausscheidung eine Runde weiter zu kommen... :-(

Wer da weiterkommt, entscheidet ausschliesslich das Publikum über Handstimmen (ist bescheuert, scheint aber zu funzen...)...

Letztes Mal war es knapp, weil wir nur schlappe 10 Leute dabei hatten. Manche Bands hatten über 90 Leute dabei! Umso geiler war es, dass wir es trotzdem mit den Stimmen "fremder" Leute weiter geschafft haben... :-(

Nun hat man uns aber die Festivalleitung gesagt, dass es in der nächsten Runde so nicht mehr hinhauen wird...letztes Jahr hatte in dieser Runde jede Band mindestens 80 Leute am Start! Und das hätte manchmal sogar nicht gereicht!

Soll heißen....ICH BRÄUCHTE SO VIELE LEUTE WIE MÖGLICH! :-(:-(

Drum versuch ichs auch mal bei euch...vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und kann uns unterstützen...das wär echt super! (Heilbronner! Stuttgarter! Ich zähl auf euch! :-D )

Der Termin ist der 12. April ...ist ein Samstag....und der Austragungsort ist das "Substage" in Karlsruhe...

Der Eintritt hängt davon ab, wie viele Leute insgesamt kommen...ich werde bald Karten für den Vorverkauf haben...es beginnt bei 8 ? (weniger als 10 Leute) und endet bei ca. 4-5 ? (mehr als 60 Leute)...Wenn ich genug Zusagen habe, dann verkaufe ich die Karten natürlich von vornherein am billigsten...(wir kriegen übrigens nix davon...)

Für das Geld bekommt man eine echt geile, abwechslungreiche Show mit

(ich glaube 7 oder 8) sehr guten Bands...

Würd mich freuen, ein paar von euch dabei zu haben! :-D

Bearbeitet von Andre
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

perfekt!!!

Bin mit MINDESTENS 3 Leuten vor Ort, eher mehr, vielleicht viel mehr... wohn ja in Karlsruhe, und einigen meiner Kumpels gefällt auch eure CD recht gut.

FROI MICH!!!

Geschrieben

Bis es soweit ist im April werd ich ein paar Leute mobiliesieren die bestimmt mit ziehen...denkmal min. 6

Kannst mir ja bevor ihr spielt noch mal Bescheid geben das ich es nicht wieder verrafe.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise gehts über den Link "bands und songs", dann auf "Grunge" und dann steht da "Mellow"...

aber hier gehts hoffentlich direkt hin... :-(

Sind 2 ältere Songs...inzwischen ist das alles noch ein bisschen "peppiger" :-(

Ich werd euch nicht enttäuschen...versprochen! Das letzte Mal (also die erste Vorrunde im Feb.) im Schwimmbad-Club in Heidelberg hats richtig gerockt! das war soooo geil! :love:

Ich hab sogar ein 80 Sek. Video davon...aber leider ist das für mein ISDN viel zu gross.... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

ok andre...ich war wohl nur blind ... bzw mein opera hat die ansicht bisschen verzockt, so dass ich das download nich lesen konnte :-D die seite hatte ich ja schon gefunden :-D

danke ... ich hör grad ma rein ....

*reinhör* :-(:-(:-( ....sounds NICE!!!! :-P ... und du am drummen? :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Du musst einfach eine Mail an folgende Adresse schreiben...

[email protected]

Sag einfach, dass du eine CD haben möchtest...der mailt dir dann seine Bankverbindung und dann kriegst du sie zugeschickt.. :-(

Der Björn ist nämlich unser "Versandmensch"....

@HDK...

ja...ich am drummen... :-D

Geschrieben

ich glaub dem "versandmenschen" mail ich auch mal ... was kost dat ding? 8? ??? das is ok :-( ! gefällt mir echt gut! Ich hoffe aber die CD is vom sound her besser als die downloadbaren mp3s? :-D ... weil das hört sich schwer übersteuert an irgendwie :haeh: :-(

Geschrieben

Der Preis ist super..sind schliesslich 19 Songs drauf! :-D

ja...auf der CD ist es nicht übersteuert...dafür leider etwas basslastig (Homerecording)...kann man aber mit dem EQ gut rausregeln... :-(

Geschrieben

Ja...wir machen nur Pfusch. :plemplem:

Das Basslastig sein hängt von der jeweiligen Anlage ab...wir waren mit dem Rohmaterial in einem Studio zum "mastern"....der "Profi" dort mit seiner unbezahlbaren "Monitoranlage" hats dann fertig gemixt und meinte, dass wär jetzt perfekt....und dann gings aus Zeitmangel nach einmal Probehören auf der Heimanlage (wo´s eigentlich gut klang) direkt zur Brennerei...

jetzt haben wir halt inzwischen gemerkt, dass die CD auf manchen Anlagen eine Tendenz zur Tiefenlastigkeit zeigt...das ist aber durch den EQ meist rausregelbar...naja...wenn man sich auf die "Profis" verlässt... :-(

und die MP3´s hat "Perfactmind" produziert...wir haben das denen schon tausendmal gesagt, dass das übersteuert klingt...die reagieren nicht drauf... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Andre ... das war doch n spass !!!! :haeh: ...ich weiss aus eigener erfahrung nur zu gut wie das mim abmischen und mastern usw ist und wie es unterschiedlich auf unterschiedlichen anlagen klingt! deswegen ... das war n spass :-D !

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Kann die CD auch nur empfehlen.

Hab sie mir auch gekauft.

Halt echt zu basslastig, aber geht trotzdem gut.

Ich brenn se für 4? ok :-(

Nurn Scherz, kauft euch das Dingens! Damit der Andre auch mal reich wird :-(

Also ich werd da denk ich schon kommen, wenn ich net allzusehr im Lernstress bin.

Sag halt nochmal n par Tage vorher bescheid, aber das letzte mal im Schwimmbad war`s echt geil! :-D

Geschrieben

Andre ... nachdem ich die CD jetz schon öfter gehört hab hab ich folgendes dazu zu sagen :-D

ich find das "basslastige" garnicht so schlimm ... da ich sowieso glaub immer ziemlich bassbetont musik höre ... aber was auffällt ist, dass die vocals echt scheisse abgemischt sind! das hört sich an, als hätte euer sänger garkein stimmvolumen ... was ich ja mal nicht annehme, oder? und dadurch klingt das ziemlich "quakig" ... das finde ich wesentlich "schlimmer" als das basslastige :-(

ansonsten ... my favourtie top 3 tracks are: annual,flaming heart,happy ending :-(

Geschrieben

Hast absolut Recht! Das lag an dem Gesangsmikro...das war aus "Kosten- und Dummheitsgründen" ein Kleinmembran-Condenser, was man normalerweise für Schlagzeugbecken nimmt...im nachhinein (im Studio beim mastern... :-D ) ham wir dann gemerkt, dass es Achims Stimmvolumen überhaupt nicht rüberbringt....naja...war dann zu spät...

Auf jeden Fall hat der Achim live ne richtig druckvolle Stimme! Man kann es auf den Aufnahmen ja auch erahnen... :-( Und als Sänger ist er doch ziemlich gut, oder?

Geschrieben

ich sagte ja ... ich vermute dass es an der aufnahme liegt! das hört sich eben so flach an! ich hör mir den einfach ma live an :-D ... und dann "läster" ich weiter! im übrigen is Flaming Heart auf platz 1 gerutscht am heutigen abend! sehr geiles stück! :-(

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Leute...der Tag naht...langsam sollte ich mal ein paar Karten loswerden... :-(

Wer eine oder mehrere will, kann die bei mir per mail bestellen...

[email protected]

Kostet bei mir 5 ?...

(An der Abendkasse kosten die 10 ?...)

Danke schonmal! Ihr wisst, je mehr, desto besser... :-D

Geschrieben

@alle DSL-User!

Ein neuer Song und ein geiles Video vom ersten Emergenza-Auftritt gibts jetzt auf www.mellow-bleak.de!!!!!

Dann könnt ihr euch mal nen Eindruck machen...das wird rocken am Freitag! :-D

@Mitsch...

dann brauch ich deine Adresse! Und ich muss wissen, wieviel Karten ich zurückhalten muss!