Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß jemand von euch wie man ein hp4-lüfterrad richtig fest anzieht. aufgrund des plastik-kranzes am rand hat man keine möglichkeit, es beim festziehen entgegenzuhalten. gibt es ein spezielles werkzeug dafür? zur info: ich habe eine primavera ET3!

Geschrieben
Achja is nen Sfrea Motor über Hydraulik VNA, kennt ihr ja..........

Also bei meiner VNA Bj. 1960 isses genau umgekehrt. Ich müsste das Lüfterrad entbördeln und dann wieder mit Muffe versehen. Danach hat es sich wieder verzogen und nicht mal mehr gerattert. Das war schon OK so!

Wichtig wäre jetzt nur noch zu wissen, ob sich das im Fall einer VBB genau so verhält?

Kann da wer weiter helfen?

Geschrieben

Guter Tip!

Aber ne VBB hat ne rechtsgedrehte Winkelschramme die nur mit Unterlegquerschramme auf 19 Grad OT zu fahre is!

Aber ich habe ne 16 Grad UT Verdichtung im Gaserventil welches zu 156 Grad zum Auslaß gesteuert ist, und wenn ich die wie Du geraen hast um 19 Grad verdrehe.... Dann gnade dir Gott! Die Explosion will ich nicht erleben! Wenn ich aber nen 78er Auslaß Zur Kaskade verlege könnte ich doch den Druck der Drehzal im Gegensatz zur V/MAX nutzen um die OT zu ändern oder????

Geschrieben (bearbeitet)
Guter Tip!

Aber ne VBB hat ne rechtsgedrehte Winkelschramme die nur mit Unterlegquerschramme auf 19 Grad OT zu fahre is!

Aber ich habe ne 16 Grad UT Verdichtung im Gaserventil welches zu 156 Grad zum Auslaß gesteuert ist, und wenn ich die wie Du geraen hast um 19 Grad verdrehe.... Dann gnade dir Gott! Die Explosion will ich nicht erleben! Wenn ich aber nen 78er Auslaß Zur Kaskade verlege könnte ich doch den Druck der Drehzal im Gegensatz zur V/MAX nutzen um die OT zu ändern oder????

Ja, klar! Aber das wichtigste ist dabei die gradverzahnte Sekundärprimär, welche sich nur mit starkem Gelöt verbauen lässt.

Und zu deinen Gradzahlen: DAS IST DOCH VÖLLIGER MUMPITZ!!!

Richtig wäre einee maximale Überschneidung von 178 Grad vor OT am Auslass! Alles andere ist unfahrbar!

Achte bitte noch unbedingt auf das C3 Lagerspiel am Ausgangslager der Welle!

Grüsse und gutes Gelingen!

Ju

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ersteml vielen Dank für die Tips!

Der Handschuh is schon durch Alda..................

@Goof: 178 Grad???????????? Merkst Dus noch? Wenn ich das auf ner 74er Welle fahre zerflext es mir die C3 Lager! Du weißt wie das endet?

Ich glaube DU hast NULL AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Ersteml vielen Dank für die Tips!

Der Handschuh is schon durch Alda..................

@Goof: 178 Grad???????????? Merkst Dus noch? Wenn ich das auf ner 74er Welle fahre zerflext es mir die C3 Lager! Du weißt wie das endet?

Ich glaube DU hast NULL AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alter du Penner, letzte Woche haste mit den Big Block zerfräst und vor drei Monaten warste so blöde das du nicht mal den Lagerbock werfen konnest!

Und jetzt willst du Spacken mir sagen das ICH keine Ahnung hätte???

Du hast doch SOG!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Gelegenheit kannst Du Deine Frau mal nach meinem Cockring fragen..........

Liegt aufm Nachttisch!

Edith: FICKEN!

Bearbeitet von jamos
Geschrieben (bearbeitet)
Bei der Gelegenheit kannst Du Deine Frau mal nach meinem Cockring fragen..........

Liegt aufm Nachttisch!

Edith: FICKEN!

Du meinst DEINE Frau soll ich fragen???

Erstens hab ich den grade drauf und zweitens is DEINE Elli doch heute bei MIR!

Is doch Montag auf Dienstag heut!!!

Else müsste eigentlich daher bei Klaus sein und Brunhilde bei dir?!!!!

Oder wer ist heut bei dir???

Edith: SPACKEN!!!!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

OFFTOPIC: Du bist GAY!!!!!!!!!!!!!!!!!

OnTopic: Der Auslaß will immernoch keine 170 OT zulassen!

Es sprotzt aus dem Handschuhfach ohne Ende!

Evtl 12V Vorschalternachzündung????

Geschrieben
mädels, ihr macht das alle verkehrt!

an den ausgang muss ein schalter vom "schließer"-typ dran, sonst läuft euch da ständig die kacke raus. so kann das ja nicht funktionieren... :-D

Sehe das genauso! Aber nimm nicht diesen scheiß blauen Schalter. Besser ist der graue. Bei dem blauen hat es mir mal das ganze Handschuhfach zerblasen, wegen dem großen Rückstau.

Also besser den grauen nehmen, der hat nen größeren Durchlass.

<Edith merkt noch an, dass Brunhilde gestern bei Mutombo war>