Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Habe seit gestern ein Problem.

Mein Motor läuft seit ca 2 Jahren ohne Probleme,jetzt von heut auf morgen hatte ich eine riesen Benzinpfütze unten drunten.

Motor : PX 80 alt , 24 Si , OriPott , 22Kulu , 139 er Malle.

So trotzdem Karre angemacht.Lief im Stand ohne Probleme,dann Gas gegeben zum losfahren und nichts kommt.Als wenn man den Schlauch zuhält,geht die Karre aus.Also wieder an,Gas geben,wieder droht er auszugehen,Gas loslassen, Motor bleibt,Gas geben und das gleiche Spiel......

Also Vergaser runter saubergemacht,Tank raus Benzinhahndichtung getauscht,alles wieder rein und kein Erfolg!!

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich jetzt ansetzen sollte?

Hab die Suche auch schon benutzt aber auf die schnelle nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Hendrik

Geschrieben

so jetzt noch mal versucht,gerade zur Tanke um Kippen zuholen.Hinweg ohne Probleme,auf dem Rückweg dann fast ausgegangen,schnell Choke gezogen und siehe da er lief.

Ohne Probleme und ohne stottern bis nach Hause(ca 500 mtr).

Mit meinem Laienhaftenhalbwissen würde ich jetzt mal auf einen defekten Simmerring tippen,oder liege ich da falsch?

Danke für die Tipps

Gruß Hendrik

Geschrieben

Hab gerade den Gaser nochmal abgebaut und werde ihn heute auf der Arbeit mal mit Druckluft durchpusten und dann mal sehen......

Wenn nicht.......

Geschrieben
Mit meinem Laienhaftenhalbwissen würde ich jetzt mal auf einen defekten Simmerring tippen,oder liege ich da falsch?

Nix Simmerring. Vergaser verstopft! Wenn er mit Choke läuft, ist eine Düse zu.

Geschrieben

Hinweg ohne Probleme,auf dem Rückweg dann fast ausgegangen, schnell Choke gezogen und siehe da sie lief wieder.

Ohne Probleme und ohne stottern bis nach Hause(ca 500 mtr).

Ein ähnliches Prob besteht auch seit einigen Tagen an meiner PX Lusso BJ 91 - im normalen Stadtverkehr alles prima aber auf der Bundesstraße: Jetzt schon zum 2. Mal binnen weniger Tage bei ca. 110 km/h merklich an Leistung verloren - Choke gezogen und die zuckelte mit ca 70 wenigstens zur nächsten Ausfahrt. Innerorts dann mit gezogenem Choke gefahren - an der Ampel immer schön Gas gegeben damit sie nicht absäuft. Alternativ läuft sie im Stand auch sauber ohne Choke, aber beim fahren geht die halt aus sobald man versucht ohne Choke zu fahren...

Tritt bislang halt nur bei hohen Geschwindigkeiten auf. Wenn Dreck im Vergaser ist, ist es doch Wurst wie schnell gefahren wird, oder?!

Geschrieben
Nee.

Du hast ja mehr als eine Düse im Vergaser. :-D

Heißt das: Höhere Geschwindigkeit = mehr Düsen die in Anspruch genommen werden? D.h. dann dass ich auch nur "die Eine" reinigen muß?

By the way: Ultraschallreinigung vom Vergaser - ich kenn Ultraschall bis dato nur als Hilfsmittel um sein ungeborenes Kind zu sehen...

Geschrieben
Heißt das: Höhere Geschwindigkeit = mehr Düsen die in Anspruch genommen werden? D.h. dann dass ich auch nur "die Eine" reinigen muß?

Nein heißt es nicht...sondern das je nach Gasschieberstellung (sprich Hahn auf oder nich) eine oder mehrere Düsen zum "Einsatz" kommen...

Geschrieben

Danke Männers

Ihr hattet Recht,also Vergaser schön sauber gepustet schön wieder zusammengebaut und siehe da Er läuft.....

Danke für Eure Tipps

Gruß Hendrik