Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK-Lüfterräder

madmax

Empfohlene Beiträge

das HP4 mit Elestartkranz wiegt 1400g, könnte Spaß machen auf deinem Motor ohne dabei allzusehr kupplungsmordend zu sein :-D

Das Pk hat normalerweise 1800g, von abgedrehten PK für PX Lüfterrädern ist mir jetzt nichts bekannt

Ich hab immer gedacht, daß das HP4 1080g wiegt (mit oder ohne Kranz weiß ich nicht). Und der Kranz hat doch zahlreiche Bohrungen drin, der kann doch nicht 400g wiegen!?

Das 1400er Lüra ist jedenfalls kein HP4 und optisch gleich wie das PK.

Ich hätte mir sowiso ein HP4 besorgt, aber dieses PK-Lüra würde ich günstig bekommen.

also meins hat ohne kranz 1020 und mit 1410 oder so gewogen, der Kranz is ja ziemlich breit im vergleich zum px elestart lüfterrad wo er nur 150g wiegt

Ein billiges 1400g Lüfterrad is doch ok! Wenns gut aussieht würd ichs mir holen :-D

Also ich fahr das 1400g LÜRA.

Hab mir das vor ein paar Jahren beim Rollershop bestell!

Wie meinst Du das mit "ein ausgedrehtes 1800g"?

Meines Wissens sind das doch beides abgedrehte Original PK Räder, welches nachträglich mit einer 2ten Nut versehen worden sind, um diese auf der PX adptieren zu können!

Ich find, dass 1400er passt recht gut, allerdings sind die Luftschaufeln im Vergleich zum Original PX LÜRA schon recht klein!

Am Malossi gibts aber bei mir überhaupt keine Probleme thermischen Ursprungs!

@Gerhard: Wiegt der Kranz wirklich so viel? Hätte ich nicht gedacht!

Holen werd´ich´s mir natürlich sowiso! :-D

@Eistee: Also das 1800er ist meines Wissens einfach ein PK XL Lüra mit zweiter Nut, ohne daß da was ausgedreht ist. Beim 1400er weiß ich´s eben nicht.

Daß das 1400er original ist, ist schon klar! Nur, ob ausgedreht oder nicht war die Frage! Na ja, dann wird´s halt ausgedreht, wenn es nicht reichen sollte!

@schurl: Da bekommt der Konrad gleich Arbeit, wenn er mit der Lüra-Wuchtvorrichtung fertig ist! :-( ...wenn´s nicht leicht genug wäre. :-D