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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

Mein kleines Problem:

PX 80 Lusso; Bereich Bremse alles original.

Bremslicht will nicht, scheint als ob der Schalter festhängt. (Weiter hinten kommt auf jeden Fall kein Strom an.)

Frage jetzt: Kann ich versuchen, den im zusammengebauten Zustand "nachzuschmieren"? Oder hab ich da eh keine Chance und die Bremse muß raus?

Würde mir den Aufwand gerne sparen; hab den rechten Seitenständer drauf und mit Federgedöhns etc. is das bei mir ein rechter Aufwand... :-D

Thx & greets,

Jan

Geschrieben
Da mußt du das Pedal ausbauen. Ist aber schnell erledigt, sind doch nur ein paar Schrauben.

Der Schalter sitzt im Tunnel.

Bei mir eben nicht...

Seitenständer komplett weg, Federn weg, mit Pech dazu den Puff runter...

Hängt so viel dran bei mir, daß ich mit min. 1 Stunde für den Ausbau rechnen muß.

Mist halt.

Falls irgendwer noch ne Idee hat, gerne her damit!

greets,

Jan

Geschrieben

? Das Bremspedal ist doch unabhängig von der Ständergeschichte befestigt. Oder hast du den Seitenständer am Bremspedal dran und nicht wie üblich am Hauptständer? Normalerweise braucht man den Ständer für das Bremspedal nicht abbauen. So oder so, das Pedal muss raus, sonst keine Chance.

Überprüf aber vorher mal die Kabel am Bremslicht selbst, vielleicht hakt es da ja.

Geschrieben
is doch normal - hab ich auch

Nö, der der links rausklappt, wird am Hauptständer befestigt. Und der ist wesentlich häufiger. Wär vielleicht geschickt gewesen, das dann dazu zu schreiben. Ändert aber nix am eigentlichen Problem.

Geschrieben
Würde mir den Aufwand gerne sparen; hab den rechten Seitenständer drauf und mit Federgedöhns etc. is das bei mir ein rechter Aufwand... :-D

Hab ich, hab ich! :-D:-D:-D

Aber wie Subway richtig feststellt: Ändert nix am eigentlichen Problem. ;-)

Naja, habs mal noch mit WD 40 in das Schraubenloch oberhalb vom Bremspedal versucht (da wo normal die Mitteltunnelabdeckung festgemacht ist), hat aber auch nix gebracht.

Also gehts jetzt doch ans zerlegen...

Mist.

Trotzdem THX &greets an alle,

Jan

Geschrieben
Servus zusammen!

Mein kleines Problem:

PX 80 Lusso; Bereich Bremse alles original.

Bremslicht will nicht, scheint als ob der Schalter festhängt. (Weiter hinten kommt auf jeden Fall kein Strom an.)

Frage jetzt: Kann ich versuchen, den im zusammengebauten Zustand "nachzuschmieren"? Oder hab ich da eh keine Chance und die Bremse muß raus?

Würde mir den Aufwand gerne sparen; hab den rechten Seitenständer drauf und mit Federgedöhns etc. is das bei mir ein rechter Aufwand... :-D

Thx & greets,

Jan

Das Problem mit dem hängenden Pedal habe ich jedes Jahr. Ich lege mich immer drunter und sprühe es mit Rostlöser für festsitzende Schrauben etc. ein. Dann per Hand mehrfach das Pedal betätigen. Nach einiger Zeit wird es wieder gängig. Dann solltest Du noch im Bereich der Rückholfeder am Hinterrad sprühen. Vielleicht löst das auch in einem das Problem mit deinem Bremslicht, weil dort Kabel korrodiert sein könnten

Geschrieben
Oder hab ich da eh keine Chance und die Bremse muß raus?
Genau so ist es: Pedal ´raus, Schalter ´raus. Schalter zerlegen, Kontaktplatte umgekehrt einbauen, alles wieder ´rein und siehe da: es leuchtet!!
Geschrieben

Servus!

:-D

Gestern ewig zerlegt, an den Schalter rangekommen aber Bremse nicht ausgehängt; dick eingesprüht und bewegt - siehe da, nach einiger Einwirkzeit hat alles wieder bestens funktioniert!

War mir irgendwie logisch, nachdem die gute ein Jahr gestanden ist.

Und heute? Zum Tüv HU machen, in der früh ging noch alles und natürlich :-D dort nix mehr! ein kurzes flackern zwischendrinn und das wars.

Mist. Doch noch mal komplett zerlegen. Und ich hatte mich schon gefreut. :-D

Jetzt mach ich lieber gleich nen neuen Schalter rein und gut is.

Irgendwie will mich die alte Dame ärgern...

Trotzdem nochmal danke an alle für die Tipps,

greets, Jan

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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