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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also:

wenn du den "normalen" polini hast (nicht den race), reicht dein jetziger vergaser, würde ich sagen. sollte sich so verhalten, wie bei DR: der "formula" oder "F1" verlangt quasi nach 19er vergaser, der normale hat da nicht viel von.

pinasco-ritzel wird dich sicher nicht auf 85km/h bringen, nicht mal bergab. naja, vielleicht ab etwa 15% gefälle, aber da solltest du eh den gang rausnehmen...

super plus ist, wie subway schon sagte, rausgeworfenes geld. tank super (gibt ja eh kein normales mehr, sonst wäre auch das völlig ok) und allet wird jut. super plus wäre nur bei extrem hochverdichtenden zylindern angesagt, also bspw. bei geplantem polini-kopf.

zum verbrauch: mein DR75 F1 mit 19.19er vergaser braucht bei dauervollgas etwa 5l/100km (auf der strecke hildesheim -> hannover / hannover -> hildesheim festgestellt), im stadtverkehr eher noch etwas mehr durch stop and go. korrekt bedüst isser.

Geschrieben

Tanke seit ich den 75er bzw. 85er Satz habe auch Super Plus, wegen der höheren Verdichtung, obs wirklich Sinn macht bezweifel ich, jedenfalls hab ich bei der Vespa noch nie nen Auspuff ausbrennen müssen oder Auslass frei kratzen müssen, in meiner 125er Zündi fahr ich Super und da muss ich immer Auslass frei kratzen...

Aber da ich mit 5Liter Gemisch locker nen monat hinkomme, sind mir die paar euros mehr latte... :-D

Geschrieben
also:

wenn du den "normalen" polini hast (nicht den race), reicht dein jetziger vergaser, würde ich sagen. sollte sich so verhalten, wie bei DR: der "formula" oder "F1" verlangt quasi nach 19er vergaser, der normale hat da nicht viel von.

pinasco-ritzel wird dich sicher nicht auf 85km/h bringen, nicht mal bergab. naja, vielleicht ab etwa 15% gefälle, aber da solltest du eh den gang rausnehmen...

super plus ist, wie subway schon sagte, rausgeworfenes geld. tank super (gibt ja eh kein normales mehr, sonst wäre auch das völlig ok) und allet wird jut. super plus wäre nur bei extrem hochverdichtenden zylindern angesagt, also bspw. bei geplantem polini-kopf.

zum verbrauch: mein DR75 F1 mit 19.19er vergaser braucht bei dauervollgas etwa 5l/100km (auf der strecke hildesheim -> hannover / hannover -> hildesheim festgestellt), im stadtverkehr eher noch etwas mehr durch stop and go. korrekt bedüst isser.

^

ist der normale polini.

dein verbrauch unterscheidet sich von meinem doch erheblich,stadt 5 l + oha!!!

werde in zukunft die silberne kröte mit super abfüllen.

ist eben schade daß man an der übersetzung auser dem primär nichts ohne gigantischem aufwand ändern kann

Geschrieben
Tanke seit ich den 75er bzw. 85er Satz habe auch Super Plus, wegen der höheren Verdichtung, obs wirklich Sinn macht bezweifel ich, jedenfalls hab ich bei der Vespa noch nie nen Auspuff ausbrennen müssen oder Auslass frei kratzen müssen, in meiner 125er Zündi fahr ich Super und da muss ich immer Auslass frei kratzen...

Aber da ich mit 5Liter Gemisch locker nen monat hinkomme, sind mir die paar euros mehr latte... :-D

so ähnlich dachte ich mir das auch,ich probier mal super par oktan weniger mal sehen ob ich was bemerke !?

aber bekanntlich ist einbildung auch eine bildung.

:-D

Geschrieben
weis jemand was auf einer pk 50 xl II mit sito max. für eine reifenbreite draufpasst geht 3,50 statt 3,00 oder schleift das?

:-D

na auch egal eh schon gekauft

Geschrieben
^eben das !!!

denke immer höherer brennwert =sauberere verbrennng somit weniger ablagerungen speziell bei einem kleinhubigem mot,

Bei Ottokraftstoffen ist es so, daß mit steigender Oktanzahl der Heizwert sinkt, aber die Klopffestigkeit zunimmt. Heißt im Klartext:

Wenn ich 98 Oktan (Super Plus) statt 95 Oktan (Super) tanke und nichts an meiner Zündeinstellung verändere (ich könnte ja durch die höhere Klopffestigkeit von Super Plus früher zünden), dann habe ich aufgrund des niedrigeren Heizwertes weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. Super Plus bringt also nur was, wenn die Zündeinstellung entsprechend angepasst wird.

johnboy

Geschrieben
Bei Ottokraftstoffen ist es so, daß mit steigender Oktanzahl der Heizwert sinkt, aber die Klopffestigkeit zunimmt. Heißt im Klartext:

Wenn ich 98 Oktan (Super Plus) statt 95 Oktan (Super) tanke und nichts an meiner Zündeinstellung verändere (ich könnte ja durch die höhere Klopffestigkeit von Super Plus früher zünden), dann habe ich aufgrund des niedrigeren Heizwertes weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. Super Plus bringt also nur was, wenn die Zündeinstellung entsprechend angepasst wird.

johnboy

zündung ist default eingestellt,habe letzens super getankt und stelle keinen unterschied fest.

gruß

clochard :-D

Geschrieben
weis jemand was auf einer pk 50 xl II mit sito max. für eine reifenbreite draufpasst geht 3,50 statt 3,00 oder schleift das?

:-D

geht nicht schleift vorn und hinten. Nimm 100/90 oder 100/80 muß man max an dem Kupplungsdeckel etwas wegfeilen.

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