Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem!


S04PX

Empfohlene Beiträge

Kerze ersetzen hat noch nie geschadet, zumal du auch i.a. eine andere Kerze brachst im Orig.zyl. vs.DR!

ALternativ kannst du auch ein Zündproblem haben: Grundplatte/Geberspule und Pickup durchmessen,... Kerzenstecker checken, Kabel ebenso, könnte auch vom (ev. rostigen) Dorn an der BlackBox gerutscht sein, irgendein Label durchgescheuert (vorallem die Stecker knicken oft ab....!),... da gibt es also einige Möglichkeiten mal abgesehen vom Gaser!

Der Gaser vesrstellt sich weder mirnixdirnix noch tritt da ein problem kurzfristig auf, grobe Verunreinigung mal abgesehen.

Manchmal bleibt auch der Schwimmer hängen, dann rinnt aber zumeist der Sprit beim Auspuff raus und die kerze ist schnell schwarz!

Bisweilen vibriert die Gemischeinstellschraube (LL-Schrauberl) hinten aus dem Gaser heraus, wenn zuweit rausgedreht..., dann kann auch ähnliches Verhalten auftreten. Bist du übrigens sicher, die richtigen Düsen drinnen zu haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucifer: danke für die ausfürliche Hilfe....

Hab heute nachmittag (nach dem Schalke Spiel) mal den Gaser aufgemacht und schön mit Druckluft durchgepustet. Ich denke das dort irgendwas war was dort net hingehörte...denn nun läuft mein schätzchen wieder und am montag (nachedem der neue DR von der post abgholt wurde) wird erstmal die karre etwas verschnellert...(gibt es das wort?) :-D

:-(:-D:-P:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, wirste wieder schneller? Ich hab meine 135er auch endlich wieder am Laufen... nun kann ich endlich den DR einfahren! Yip!

Tu dem Zyli den Gefallen und fahr ihn sauber mit Geduld ein.... ich weiß, was passieren kann, wenn man es nicht tut und bei 80km/h Klemmer halten schockte so gar nicht.

Nicht übermütig... so schwer es fällt... hab ja heute auch wieder zwei Kurzstrecken-Rennen gegen die zweite 135er gewonnen... und DIE ist längst eingefahren... höhö... Spaß! DR ist lustig, hast nen Sito+ drunter? Empfehlenswert... dann hört man den kreischenden Motor wenigstens nicht mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information