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Geschrieben

HI!

beim beschleunigen so im 2ten gang oder höher verreckt meine px 80 elusso (original) als wenn man mit dem Choke fährt....

Was ist das??ß ich muss nachher nach Gelsenkirchen Arena auf Schalke fahren...

Geschrieben

die sollten eigentlich sauber sein da ich vor kurzem erst den DR 135 runtergenommen hab und gg. orignal getauscht hab....

PS: HD hab ich wieder angepasst...

Geschrieben

War jetzt 4 tage krank und sie hat unterm Carport gestanden.. Zündkerze ist rehbraun...hatte vorher noch nie porbleme...

Is original HD mit original Zyli

Geschrieben

Kerze ersetzen hat noch nie geschadet, zumal du auch i.a. eine andere Kerze brachst im Orig.zyl. vs.DR!

ALternativ kannst du auch ein Zündproblem haben: Grundplatte/Geberspule und Pickup durchmessen,... Kerzenstecker checken, Kabel ebenso, könnte auch vom (ev. rostigen) Dorn an der BlackBox gerutscht sein, irgendein Label durchgescheuert (vorallem die Stecker knicken oft ab....!),... da gibt es also einige Möglichkeiten mal abgesehen vom Gaser!

Der Gaser vesrstellt sich weder mirnixdirnix noch tritt da ein problem kurzfristig auf, grobe Verunreinigung mal abgesehen.

Manchmal bleibt auch der Schwimmer hängen, dann rinnt aber zumeist der Sprit beim Auspuff raus und die kerze ist schnell schwarz!

Bisweilen vibriert die Gemischeinstellschraube (LL-Schrauberl) hinten aus dem Gaser heraus, wenn zuweit rausgedreht..., dann kann auch ähnliches Verhalten auftreten. Bist du übrigens sicher, die richtigen Düsen drinnen zu haben???

Geschrieben

@ Lucifer: danke für die ausfürliche Hilfe....

Hab heute nachmittag (nach dem Schalke Spiel) mal den Gaser aufgemacht und schön mit Druckluft durchgepustet. Ich denke das dort irgendwas war was dort net hingehörte...denn nun läuft mein schätzchen wieder und am montag (nachedem der neue DR von der post abgholt wurde) wird erstmal die karre etwas verschnellert...(gibt es das wort?) :-D

:-(:-D:-P:-(:-(:-(

Geschrieben

Hallo!

Na, wirste wieder schneller? Ich hab meine 135er auch endlich wieder am Laufen... nun kann ich endlich den DR einfahren! Yip!

Tu dem Zyli den Gefallen und fahr ihn sauber mit Geduld ein.... ich weiß, was passieren kann, wenn man es nicht tut und bei 80km/h Klemmer halten schockte so gar nicht.

Nicht übermütig... so schwer es fällt... hab ja heute auch wieder zwei Kurzstrecken-Rennen gegen die zweite 135er gewonnen... und DIE ist längst eingefahren... höhö... Spaß! DR ist lustig, hast nen Sito+ drunter? Empfehlenswert... dann hört man den kreischenden Motor wenigstens nicht mehr :-D

Geschrieben

Ich finde der Sito ist etwas laut!! der DR hört sich entgegen dem orignalen schön Dumpf pochernd an....finde ich

hatte ja beim ersten DR net so lange was von....

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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