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Geschrieben

So jetzt hab ich nochmal ne Frage zu meinem "Projekt". Wieviel Leistung verschenke ich, wenn ich nen 24 Si ohne weitere Bearbeitung verbaue, bzw. was würdet ihr auf jeden Fall noch machen? Muß ich da eigentlich geleich noch ne neue Vergaserwanne

bestellen? Macht ein neues Lüfterrad Sinn ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

also ich fahre auf meinem 177er Polini auch einen originalen 24er Vergaser mit 122HD und bin sehr zufrieden. Es ist sehr standhaft und drückt 10KW (gemessen)

Was nur ein größerer Vergaser an Mehrleistung bringt können Dir die Jungs hier mit Sicherheit sagen. Ich weiss es nicht.

Zu dem Lüfterrad: Du kannst das Lüfterrad von einer PK Elestart nehmen, das ist erheblich leichter. Musst nur drauf achten, dass es 2 Nuten hat.....

So jetzt hab ich nochmal ne Frage zu meinem "Projekt". Wieviel Leistung verschenke ich, wenn ich nen 24 Si ohne weitere Bearbeitung verbaue, bzw. was würdet ihr auf jeden Fall noch machen? Muß ich da eigentlich geleich noch ne neue Vergaserwanne

bestellen? Macht ein neues Lüfterrad Sinn ?

Geschrieben
.....Wieviel Leistung verschenke ich, wenn ich nen 24 Si ohne weitere Bearbeitung verbaue, bzw. was würdet ihr auf jeden Fall noch machen?
- VERGASER OVALISIEREN Siehe WIKI
Muß ich da eigentlich geleich noch ne neue Vergaserwanne

bestellen?

- NEIN

Macht ein neues Lüfterrad Sinn ? Nicht unbedingt es kommt darauf an was du möchtest.

Wenn dein jetziges ein PX Elestart ist kannst du den Zahnkranz entfernen.

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    • Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer.    Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche 
    • Habe hier eine 1975er GTR 125 aus der Schweiz. Wurde in gelb und mattschwarz übergejaucht. Drunter ist ein Silber, vermutlich Chiaro Di Luna Metallizato. Ich bin mit den ersten Freilegungsergebnissen nicht so zufrieden. Schwarz geht gut runter mit Abbeizer. Scheint nur Dosenlack zu sein. Das gelb ist wahrscheinlich ordentlicher 2K Lack. Muss schon ordentlich einwirken der Abbeizer. Problem ist das er dann ach die Klarlackschicht vom Olack angreift un man ganz schnell auch den silbernen Basislack abgewaschen hat und auf der braungelben Grundierung landet. Irgendwelche Tips von Experten? Habe das noch nie gemacht. Und Geduld ist bei mir auch so ne Sache. Im Moment bin ich noch bei Sandstrahlen und ne Restomod Racer Kiste draus bauen. 
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