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Geschrieben

Tach auch,

ich wollte nur mal schnell den vorderen Stoßdämpfer bei ner Fuffi wechseln..aber das Ding fuchst ziemlich...oder ich bin einfach zu blöd.

Ok, folgendes Problem:

Habe den orig. Dämpfer für V50

SIP

Wenn ich das Ding jetzt einbaue kommt beim Einfedern oben bei der Gabelaufnahme die Kolbenstange raus... ist das denn normal... kommt mir komisch vor!

post-21116-1241550715_thumb.jpg

Schwarz soll die beiden Gummis kennzeichnen und rot ist die Aufnahme an der Gabel.

Bei meinem alten Dämpfer war 1 & 2 verbunden und somit wurde die Kolbenstange an der Aufnahme fixiert.

Bei dem tollen neuen hingegen ist das nicht der Fall; 1 drückt von unten an die Aufnahme, die Kolbenstange kommt aber bei jedem Einfedern oben raus..

Was nun? Kann mir wer helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

für mich sieht das so aus, dass an Teil "2" links eine Fase ist, die wohl in das Loch von "1" gehört, wo die Gewindestange rauskommt. Kann das sein - würde das da bündig satt sitzend reinpassen?

Viele Grüße,

Florian

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben

Hallo,

wenn Du das verlinkte Bild vom SIP Shop anguckst, kannst Du sehen, dass oben 2 Schraubenmuttern sind. Die untere hält die Hülse auf dem Deckel, die obere das gesamte Stoßdämpferelement an der Gabelaufnahme fest (dazwischen die Gummis und eine dicke Unterlegscheibe.

Also: Stoßdämpfer, Gummi, Gabelaufnahme, Gummi, dicke Unterlegscheibe, Federring, Mutter.

Fehlt da vielleicht eine Mutter?

Grüße,

F.

Geschrieben

Moin,

das ist nicht das Problem, die obere Mutter zum "an-der-Gabel-befestigen" sieht man nicht auf dem Bild gibts aber.

Die beiden auf der Stange sind meines Erachtens zum Kontern da....

Wenn ich jetzt 2+3 richtig straff auf 1 draufschraube und dann den Dämpfer zusammen drücke, kommt 2+3 wieder oben aus 1 raus.

Ist das verständlich?

Geschrieben

Hallo

hatte ich auch vor kurzem ist ein Produktionsfehler

habe beim Händler meines Vertrauens den ganzen

Lagerbestand durchsucht und es war bei allen so

Du kannst dir abhelfen indem du die Hülse in

den Federhalter steckst und an der Innenseite

verpresst (am besten mit einem Kegel ) so sollte

das auch im Werk geschehen aber wurde offensichtlich vergessen)

kannst das Teil auch anschweissen, ein paar kl. Punkte sollten reichen.

Die schönste Lösung wäre natürlich wenn Du das gesamte Teil

von deinem alten Dämpfer nimmst (ist bei den meisten ein Aluteil)

lg Alex

Geschrieben

Na toll! Das ist mit Sicherheit wieder irgend so ein Dreck aus Indien gewesen.

Ich glaub ich kann den alten Halter "reusen" ...

vielen Dank Jungs!

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