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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bereits die Kupferbuchse der Nebenwellenaufnahme entfernt und Bohrung im Gehäuse auf den Durchmesser der Nebenwelle aufgebohrt. Ich dachte das wars. Leider schleift nach dem Einbau beider Getriebewellen der Tannenbaum am Gehäuse zur Kurbelwelle. Beide Gehäusehälften passen auch nicht mehr zusammen. Lager der Antriebswelle auf der Limaseite fluchtet nicht mehr.

Fragen: Ist der Einbau des 200 er Tannenbaums unmöglich?

Muss noch Material am Kurbelwellengehäuse entfernt werden?

Sind weitere Arbeiten erforderlich, irgendwas vergessen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße

Geschrieben

Hallo,

falls es missverständlich sein sollte. Es wird natürlich das ganze Getrieb gewechselt, also die 200 er Übersetzung gewählt.

Kein hinweis?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

falls es missverständlich sein sollte. Es wird natürlich das ganze Getrieb gewechselt, also die 200 er Übersetzung gewählt.

Kein hinweis?

Danke

Keine Ahnung wo das Problem bei dir genau liegt, sollte eigentlich passen. Bei meinem 92ér Lusso Gehäuse passt das P´n´p nur durch entfernen der Messingbuchse.

Gruß Okoshi

Edit fragt noch welches Baujahr der Motor ist.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Nen alten Dorn angeschliffen, einmal leicht draufgekloppt lag sie da...

Und wenn man das Gehäuse vorher noch schon warm macht flutscht das noch besser :-D

Geschrieben

sollte normal ohne bohren funktionieren!

beim bohren viellleicht verlaufen, so das die welle jetzt nicht mehr gerade sitzt?

hast du von hand oder mit einer baumarktstandbohrmaschine gebohrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber jetzt mal ne doofe Frage: wenn ich die Buchse rauskloppe, dann gucke ich doch ins Freie?

Habt ihr eine andere Buchse eingebaut? Wir reden doch von der Nummer 16 hier, oder?

Ach, die Edith hat's gefunden: ist die Nummer 6/16, also die Messinghülse. Richtig?

Bearbeitet von Cable
Geschrieben (bearbeitet)
Aber jetzt mal ne doofe Frage: wenn ich die Buchse rauskloppe, dann gucke ich doch ins Freie?

Habt ihr eine andere Buchse eingebaut? Wir reden doch von der Nummer 16 hier, oder?

Ach, die Edith hat's gefunden: ist die Nummer 6/16, also die Messinghülse. Richtig?

Also ich habs von der Messingbuchse auf der Kupplungsseite und nicht von der Lager Buchse auf der LIMA Seite. Richtig Nummer 6 :-D

Gruß Okoshi.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben

Danke für die Hinweise,

schief gebohrt glaube ich nicht, da nur wenige zehntel Material weggenommen werden mussten. Komisch, die Nebenwelle passt nur ohne Messingbuchse nicht rein. Möglicherweise miese Toleranzen bei der Nebenwelle (Indien?). Gehäuse ist Lusso mit außenliegendem Simmering. Wenn weiter nichts gemacht werden muss, werde ich eine andere Nebenwelle und eine andere Hauptwelle testen.

Danke nochmal, frage ist erschöpfend beantwortet.

Grüße

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    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
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