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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

ich glaube es ist mal zeit für nen kleinen schlagschrauber

nen profigerät muss es nicht sein will aber auch keinen schrott

das teil würde wohl nur am roller oder evtl mal zum reifenwechseln benutzt - also eher selten

vor und nachteile von luft oder strom?

welche sind gut und von welchen sollte man lieber die finger lasssen?

wer hat tips für mich?

bis denne

michael

Geschrieben
moin

ich glaube es ist mal zeit für nen kleinen schlagschrauber

nen profigerät muss es nicht sein will aber auch keinen schrott

das teil würde wohl nur am roller oder evtl mal zum reifenwechseln benutzt - also eher selten

vor und nachteile von luft oder strom?

welche sind gut und von welchen sollte man lieber die finger lasssen?

wer hat tips für mich?

bis denne

michael

hallo,

ich hatte mal das problem eine kupplung wechseln zu müssen bei ner pk inc.primärantrieb.

konnte das nicht vestklemmen ging nicht ohne schäden zu verursachen.

kaufte mir bei elv online einen schlagschrauber der ans 12volt bordnetz angeschlossen wird auto o. batt natürlich.

wenn am zigaretten anzünder angeschlossen muß die geschichte mit 10 ampere abgesichert sein sonst brauchst neue sicherung im schrauber als auch am bordnetz also lieber gleich battarie direkt anklemmen,

sclagschrauber kostete so um die 35 ?ronen gibts auch mit akku so um die 350.-

Geschrieben
sclagschrauber kostete so um die 35 ?ronen gibts auch mit akku so um die 350.-

Dann hole dir gleich einen von Makita!

Geschrieben (bearbeitet)
Kostet?

Wo gibts den?

Was genau ist das für einer?

Ich schau mal nach welcher das ist und dann kannst dir den Preis ergoogeln. Für nen zwanni wirds den allerdings nicht mal gebraucht geben. Ist auf jeden Fall seit Jahren im Hobbyeinsatz und malocht ohne zu murren. Geil sind vor allem die 4 Kraftstufen. M.M.n. darf ein Kompressor (lackieren, Reifen aufpumpen etc.) und ein Schlagschrauber in keiner Werkstatt fehlen.

z.B. CP 1/2"

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Habe einen kleinen Kompressor für einen Druckluftnagler. 4-8 Bar, aber nur 70l/h. Sollte für nen Schlagschrauber auch reichen, oder?

Der Schlagschrauber läuft ja nicht durch. 8 bar braucht der aber schon, sonst geigt sich da nix.

Geschrieben

Ich habe vor kurzem auch erst zur Billig-Variante von Hagebau und Obi gegriffen. Laut Hersteller haben die Dinger max. 320NM, bei mir konnten sie aber noch nicht einmal die Radschrauben vom Auto lösen. Also, beide wieder zurückgebracht und bei ebay einen gebrauchten Rodcraft 2225 für insgesamt noch weniger Geld gekauft.

Wenn man mit kleinen 25-Liter-Kompressoren arbeitet, sollte man vielleicht auch den Luftverbrauch nicht außer Acht lassen. Sonst springt nach jeder zweiten Schraube der Kompressor an! :-D

Grüße PP

Geschrieben

Habe letztens nen neuen 2 Zylinderkompressor samt Zubehör gekauft. Der Schlagschrauber dürfte da wohl der üblichen Baumarktquali ensprechen im 60-80 ? Bereich. Reicht fürn Hobbyschrauber mit nicht täglicher Benutzung völlig aus. Radbolzen löst der allerdings problemlos. Die allseits angegeben Nm Angaben mag ich allerdings nicht glauben. Mein Drehmo lässt sich bis 100 Nm einstellen und der Schrauber zieht noch ne Ecke fester. Mit 300 Nm wirds da wohl allerdings nichts. Is aber auch nicht wirklich schlimm so reißt man wenigstens nicht alles Kaputt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Billig-Kompressor von Aldi für 69 tacken oder so, und ein Schlagschrauber-Set mit div. Nüssen aus der Bucht für 35.

DER trick überhaupt und Fehlerquelle NR.1 bei mangelnder Leistung ist, den spilerigen Luftschlauch des Kompressors in die Tonne zu kloppen und sich einen DICKEN Schlauch zu besorgen. Gibts fertig konfektioniert mit Anschlüssen für kleines Geld in der Bucht.

Und oh Wunder oh Wunder, selbst der billige Schlagschrauber, der vorher mal gaaaar nix konnte.... reißt Stehbolzen der Bremstrommel ab -- nicht raus, sondern ab.. :-D:-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben (bearbeitet)
...RODCRAFT...

rodcraft (RC) haben wir in der werkstatt auch ... und Giuliana Marino (playmate april 2005, playmate des jahres 2005) legt da auch gern mal hand dran an :-D

post-6589-1241723824_thumb.jpg

:-D

b

Bearbeitet von Bluenote
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin

hab mir jetzt ein set von güde inkl nüsse von 11-27 für um 40 euro geholt

für die paar schrauben/muttern die ich damit im jahr löse wird der wohl reichen

bis denne

michael

Geschrieben

für druckluft hätte ich mir den hazet für 96 bei ebay geholt.

hat die meisten NM und braucht am wenigsten luft laut papier.

habe auch einen günsteigen fürn 50er, der hat nach 4 jahren aufgegeben.

Geschrieben
Taugt so einer wirklich was?

Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen mit dem Akku.

Dann hattest du bis jetzt immer schlechte Akkugeräte am Start:-) Manch Akkuschlagschrauber kann um einiges mehr wie so mancher 0815 Druckluftschrauber!

Die modernen Geräte sind recht potent!

Geschrieben
Dann hattest du bis jetzt immer schlechte Akkugeräte am Start:-) Manch Akkuschlagschrauber kann um einiges mehr wie so mancher 0815 Druckluftschrauber!

Die modernen Geräte sind recht potent!

Welche sind das?

Was kostet sowas?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich vom 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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