Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

hab nach kompletter Motorrevision im letzten Winter ein Falschluftproblem!

Erst mal zum Setup: V50, 102 DR, 19 Gaser (HD 84, ND 45), PK Zündung

Im Stand dreht die Kleine langsam aber stetig sehr stark hoch und kann erst nach ziehen des Chokes wieder auf ein normales Maß geregelt werden.

Den Gaser und die Düsen hab ich schon mehrfach gereinigt und ein eingefetteter Filzring ist auch verbaut. Die Feder im Vergaser ist ok. Bei ausgehängtem Gaszug keine Änderung.

Wenn ich nun Bremsenreiniger in den Gaserraum sprühe, geht die Drehzahl auch auf "normal" runter (ohne Choke zu benutzen). Was will mir die Kleine damit sagen? Hab ich nun ein Problem mit meinem Vergaser bzw. ASS, oder kann es auch eine defekte Drehschieberfläche sein? Wie verhält sich der Motor bei einer def. Drehschieberfläche?

Danke schon mal im voraus für die Tipps.

Gruß aus HH

Geschrieben

Drehschieberdichtfläche hat damit nichts zu tun. Suche nach den üblichen Falschluftstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Wenn ich auf die neuralgische Stelle beim ASS/Vergaser Bremsenreiniger sprühe, müsste sie dann hoch oder runterdrehen?

Bearbeitet von kanne77
Geschrieben

wenn der motor mit der drehzahl runter geht wenn du in den vergaserraum sprühst, dann sollte er ,an erwähnter neuralgischer stelle, dies dort auch tun.

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben

Ich nochmal:

Hat jemand vielleicht einen 19 Vergaser rumliegen den ich mal zu Testzwecken montieren kann, ob das Problem dann immer noch besteht? :-D

Gruß

Daniel