Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelschuhe für Vespa-Elektrik

cosmo

Empfohlene Beiträge

Morgen,

resaturiere gerade meine erste PX und diesmal will ich es alles richtig machen, man wird halt älter... :-D

Also: welche Kabelschuhe muss ich mir für meinen selbstgebauten Kabelbaum besorgen, das heißt welche Größen und wo kann man das kaufen?!

Mit Dank im Voraus,

./c

Bearbeitet von cosmo

• 12 Jahre später...

Sodele, ich hänge mal hier an, weil das echt n Thema ist.

Kabelschuhe , die sich top vercrimpen und verzinnen lassen habe ich länger gesucht. Mit normaler Grip-Crimpzange Knipex 97 52 35 oder Saltus Billigteil.

ich löte gerne vorne die Stirnseite nach dem crimpen.

Auszugskraft habe ich nicht gemessen.

Vogt Kabelschuhe haben sich schlecht verarbeiten lassen. Wirklich kacke - die sind auch nur so V- förmig vorgebogen.

mMn ist es besser wenn die Laschen schon vorgerundet sind.

verzinnte Phoenix Contact lassen sich top crimpen - aber mit nicht korrosivem Lot sehr schlecht benetzen.

Klauke lassen sich top verzinnen, die Crimpung am Kern ist super, an der Isolierung brauchts Nacharbeit

Ringkabelschuhe waren auch ein Problem, bis ich ausm Fahrradbereich welche gefunden habe. Crimpung top, verzinnen auch. Ringkabelschuh SON googeln !

alles getestet mit 0.75er Radox 155 Litze

link im Forum:

Bearbeitet von BerntStein