Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat jemand Adressen von empfehlenswerten Schrottplätzen in der Toskana, wo evtl. Vespateile zu finden sind?

Schau mal auf ebay.it und die dortigen Preise für alte Roller. Die Italiener verkaufen mittlerweile selbst den größten Schrott zu illusorischen Preisen.

Auf dem Schrott findest Du daher kaum noch was. Noch dazu ist die Toskana vergleichsweise nah für Süddeutsche. Dementsprechend Schnäppchen schon vor Jahren ausverkauft.

Trotzdem viel Glück.

Gruß

Tec

Geschrieben
Hat jemand Adressen von empfehlenswerten Schrottplätzen in der Toskana, wo evtl. Vespateile zu finden sind?

oben rechts ist ein Button

(Suche) :-D

dann

(erweiterte Suche) :-D

dann

(Schrottplatz) :-D

in den Suchtext

dann kommen die Topics dazu

:-D

such dir einen der der italienischen Sprache mächtig ist und er soll dann Adressen raussuchen

vielleicht gibt es noch einen geheimen den wir noch nicht kennen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Eltern waren jetzt eine Woche in Italien.

Auf deren Frage an mich, ob sie mal bei Bekannten fragen sollen wegen Vespa usw. habe ich abgewunken, da meine Landsleute echt nicht mehr richtig ticken, was die an Geld wollen für manchen Schrott.

Am Sonntag kamen sie wieder und haben es mir bestätigt.

Unter 1000€ ist nur Schrott zu bekommen, wenn man ne komplette Kiste haben will... :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

Hab versucht, für den Zweitwohnsitz in Süditalien, also ganz unten, fahrbares Blech zu finden. Eine V50 stand bei nem Händler, Preis jenseits von gut und böse.

Hab jetzt hier ne PK gekauft, die in Kürze runter geht. Soweit isses schon...

Geschrieben

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt....

Hier n paar Kisten kaufen, an denen noch was zu machen ist.

Dann fertig und runter und dort verkaufen....

Irgendwie ist das seltsam.... :-D

Geschrieben

Also Hoffnung besteht meist nur noch in kleinen Ortschaften oder auf den diversen kleinen Inseln, wo das Internet noch nicht so verbreitet ist oder höchsten ein 56k Modem im Haushalt ist. Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist in Norditalien ist der Motorrad Markt in Albinea bei Reggio Emilia. Hier veranstaltet der Club Auto Moto d'Epoca Reggiano (CAMER) immer eine Art Flohmarkt. Habe da letztes Jahr günstig nen Primavera 125 Motor bekommen. Glaube der ist diese Jahr am 10. Sprich diesen Sonntag.

amore italia :-D

ische liben DeUtzElAnt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information