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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab das folgende Setup: Link

Mein Problem ist, daß ich ständig ohne was zuverändern ein anderes Standgas habe.

Kann jetzt zum Beispiel sein, daß sie ganz prima läuft und plötzlich ist das Standgas viel höher. Aber jetzt nicht so, wie wenn sie Falschluft ziehen würde. Andersrum kann's auch sein, daß sie an der Ampel dann plötzlich ausgeht, weil das Gas runter geht.

Das einzige, bei dem ich's nachvollziehen kann, ist nach längeren Vollgasfahrten - dann kommt sie lange bis gar nicht wieder ganz runter.

Jemand eine Idee was das sein könnte oder irgendwelche Tipps wo cih suchen könnte? Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße, Heppi.

Geschrieben
Hatte ich auch schon probiert - der Schieber geht aber immer ganz zurück auf den Anschlag.

Dann dürfte das Falschluft sein.

Geschrieben

Hast du den Filzring im stutzen?? Ansonsten würd ich mal die schelle so bearbeiten dass sie weiter klemmen (schließen) kann, hat bei mir auch schon wunder bewirkt!

Greetz Achim

Geschrieben
Hast du den Filzring im stutzen?? Ansonsten würd ich mal die schelle so bearbeiten dass sie weiter klemmen (schließen) kann, hat bei mir auch schon wunder bewirkt!

Greetz Achim

Du meinst an der Berührstelle ein bißchen abfeilen?

Was wäre denn eine Erklärung, daß so was eher nach längeren Vollgasfahrten passiert?

Geschrieben

Achtung! Das bewegt sich jetzt im Bereich gefährlichen Halbwissens weil ich nicht genau erklären kann wie es dazu kommt.

Aber irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass bei längeren Vollgasfahrten das Gemisch deutlich abmagern kann. Dies würde eine anschließend höhere Leerlaufdrehzahl erklären. Vielleicht mal Gemischeinstellschraube weiter raus?

Geschrieben

wie soll man das denn erklären? Bei der Vollgasfahrt wird das Gemisch doch durch die HD aufbereitet. Und wenn du nachher wieder im Standgas bist hat die HD da nix mehr mit zu tun. Er kann zwar auf volllast zu mager laufen, aber das Standgas wird danach nicht drunter leiden...

Geschrieben

Werd morgen mal checken ob er sauber drauf ist.

Hab langsam das Gefühl, daß das immer auftritt, wenn ich so ca. 10 Minuten gefahren bin. Also irgendwie immer dann, wenn sie richtig schön warm ist. Da vielleicht jemand eine Idee?

Geschrieben

Eine ähnliche Situation habe ich auch schon erlebt.

Nach langem vergeblichen Suchen hat sich am Ende ein Haarriss am ASS als Schuldiger (für Falschluft) herausgestellt. Der hat auch immer erst nach einiger Zeit "aufgemacht".

:-D bobcat

Geschrieben
Eine ähnliche Situation habe ich auch schon erlebt.

Nach langem vergeblichen Suchen hat sich am Ende ein Haarriss am ASS als Schuldiger (für Falschluft) herausgestellt. Der hat auch immer erst nach einiger Zeit "aufgemacht".

:-D bobcat

Oh Mann, das klingt eher mal bescheiden... :-D

Hatte mal was ähnliches - da war am ASS ein Loch in der Schweißnaht. Zog aber keine Falschluft, sondern sabberte nur ohne Ende...

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