Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassung Vespa GS 160 ohne Papiere

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich bin stolzer Beitzer einer Vespa GS 160 italienisches Modell ohne Blinker. Nur leider habe ich keinerlei Papiere oder einen Kaufvertrag für das Ding (ist aber natürlich nicht geklaut).

Jetzt habe ich mich bei einigen Bekannten umgehört und die meinten, dass es in meiner Stadt besonders schwierig sei einen Roller so zuzulassen.

Es wäre jedoch leichter, wenn ich eine Kopie etc. des Fahrzeugscheins einer bereits in Deutschland zugelassen GS 160 oder ähnliches hätte.

Vielleicht hat jemand mit so einer Situation schon Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tipps bzw. eine Kopie des Scheins für mich.

Danke!

Nachtrag: Vollabnahme bzw. TÜV dürften kein Problem sein aber sicher unkomplizierter mit einer Scheinkopie.

Der Roller stand (leider ohne Motor) in einer Scheune von meinem Großvater und müsste auch ihm gehört haben. Leider ist er schon länger verstorben und die Papiere sind nie aufgetaucht.

Die Fahrgestellnummer habe ich schon von der Polizei checken lassen: keine Eintragung.

Die KFZ-Zulassungstelle braucht für den Eigentumsnachweis nur eine eidesstattliche Erklärung über den Erwerb. Zumindest in der Theorie.

P.s.: Motor ist in Arbeit.

Bearbeitet von Vespalackel

Sind genau zwei Vorgänge die du da vermischt!?

Die notwendige Vollabnahme deines Rollers und die u.U. nervige Zulassung desselben....

Für die Vollabnahme Briefkopien Datenblätter etc. mitnehmen!

Für die Zulassung notwendige Unterlagen würde ich auf jedenfall telefonisch bei denen erfragen, weil das wohl doch sehr unterschiedlich gehandhabt wird!

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich bin stolzer Beitzer einer Vespa GS 160 italienisches Modell ohne Blinker. Nur leider habe ich keinerlei Papiere oder einen Kaufvertrag für das Ding (ist aber natürlich nicht geklaut).

Jetzt habe ich mich bei einigen Bekannten umgehört und die meinten, dass es in meiner Stadt besonders schwierig sei einen Roller so zuzulassen.

Es wäre jedoch leichter, wenn ich eine Kopie etc. des Fahrzeugscheins einer bereits in Deutschland zugelassen GS 160 oder ähnliches hätte.

Vielleicht hat jemand mit so einer Situation schon Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tipps für mich.

Danke!

Welche Stadt?

Und ein Kaufvertrag ist das beste was dir passieren kann.

Sollte auch drinstehen, warum keine Papiere da sind.

Die bei der >Zulassungsstelle drehen sich sonst im Kreis - Hast Du nix von und es dauert ewig.

Sowas gabs hier schon häufiger - müsste also einige Erfahrungsberichte geben.

(Bei mir war die Tante wegen dem nichtvorhandenen Kaufvertrag kurz vor der Verzweiflung......Ich hätt Ihr das Teil am liebsten kurz verkauft und wieder zurückgekauft um nen Vertrag schreiben zu können..... :-D )