Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Nutzer Meldet sich nicht...

BastiV

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir Anfang April ein paar Blinker ersteigert und nachdem ich das Geld überwiesen habe, nie wieder was von dem Typen gehört! Seine Bank war eine Berliner, kennt den vielleicht zufällig jemand von euch? Nachname ist Schwedler vorname hab ich leider nicht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=170317803384

danke für dir Hilfe...

Hi, ich habe mir Anfang April ein paar Blinker ersteigert und nachdem ich das Geld überwiesen habe, nie wieder was von dem Typen gehört!

Kann ja sein, daß der Gute Mann sich in´s Ausland abgesetzt hat mit der ganzen Kohle. :-D

Hi, ich habe mir Anfang April ein paar Blinker ersteigert und nachdem ich das Geld überwiesen habe, nie wieder was von dem Typen gehört! Seine Bank war eine Berliner, kennt den vielleicht zufällig jemand von euch? Nachname ist Schwedler vorname hab ich leider nicht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=170317803384

danke für dir Hilfe...

Bearbeitet von mantamanta

Alda du hast nix gepeilt

Meintest du das etwa ernst? Falls ja, danke für den Hinweis.

Anhaltpunkte habe ich sonst keine, außer dass das Konto ein Berliner Konto ist. Was mich auch an der Ersthafigkeit der Aussage über die Metzgerei in Dortmund grübeln lässt.

Bearbeitet von BastiV

Meintest du das etwa ernst? Falls ja, danke für den Hinweis.

Anhaltpunkte habe ich sonst keine, außer dass das Konto ein Berliner Konto ist. Was mich auch an der Ersthafigkeit der Aussage über die Metzgerei in Dortmund grübeln lässt.

Natürlich nicht ernst gemeint. Und mir tut das leid, dass Du da auf einen Ebay Betrug hereingefallen bist. Ich denke, das ist für jeden blöd, der es schon mal erlebt hat.

Aber Du kannst Doch nicht im Ernst in einem Forum persönliche Daten über einen Ebayer veröffentlichen und glauben, dass jemand den kennt und sich meldet?? Was das juristisch bedeutet, wenn man hier Echtnamen postet, kann sich jeder denken. Das geht von Rufmord bis hin zu schlimmeren Dingen.

Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert und an den Beiträgen kannst Du schon sehen, dass sowas hier keiner ernst nimmt.

Also bleibt noch der ganz normale zivilrechtliche Weg, oder die Erkenntnis, einfach reingefallen zu sein und die Kohle abzuschreiben.

Wenn du den Namen und Addresse hast kannst ja mal schauen ob bei ihm in der Gegend leute wohnen die den selben Nachnamen haben.

Die würde ich mal anrufen und fragen ob sie den gesuchten kennen.

Wenn Sie fragen warum du ihn suchst kannst ja deine Story erzählen, natürlich ohne direkte Anschuldigung,

tu einfach besorgt, so nach dem Motto der hat das bestimmt vergessen und ob ihm vielleicht was passiert ist.

Sowas wirkt manchmal.

Edit meint noch dass du von Ebay seine komplette Adresse anfordern kannst.

Bearbeitet von heizer