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Wieviel Grad Vorzündung vor original


Empfohlene Beiträge

Grüße allemiteinand,

habe jetzt aufgerüst und bin jetzt mit blitzdings unterwegs. Da ich das jetzt natürlich auch anwenden möchte, und zwar richtig, würd ich gern wissen, wieviel Grad Vorzündung n originaler PK 50 ccm Zylinder haben sollte, um maximale Leistung rauszuholen (auch wenn der Begriff maximal im Zusammenhang mit 50 ccm vielleicht ironisch klingt;-)...

Wunderbar - vielen Dank! Dank GSF Blitzdings für 20 Euros gefunden, bargain;-)

Ah, nochwas: wie sind 50 ccm idealer Weise zu bedüsen? Fahr noch meine alte 67er, funktioniert seltsamerweise eigentlich ganz gut?!?

Grüße, Danke und bis bald,

Marc

Bearbeitet von himarc
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Die Frage ist bereits beantwortet. :-D

ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

fahre einen polini 75ccm der lt.hersteller mit 17 grad v.ot eingestellter zündung gefahren werden soll.

sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

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sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

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Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 ?ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

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Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

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@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

netz problem dh. 2x reply

na ja

Bearbeitet von Clochard
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ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

Für XL2, hast Du Recht.

Zündzeitpunkt bei PK 50 XL 2 lt. Herstellerangabe 17 ° v. OT +/- 1 °

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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