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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüße allemiteinand,

habe jetzt aufgerüst und bin jetzt mit blitzdings unterwegs. Da ich das jetzt natürlich auch anwenden möchte, und zwar richtig, würd ich gern wissen, wieviel Grad Vorzündung n originaler PK 50 ccm Zylinder haben sollte, um maximale Leistung rauszuholen (auch wenn der Begriff maximal im Zusammenhang mit 50 ccm vielleicht ironisch klingt;-)...

Wunderbar - vielen Dank! Dank GSF Blitzdings für 20 Euros gefunden, bargain;-)

Ah, nochwas: wie sind 50 ccm idealer Weise zu bedüsen? Fahr noch meine alte 67er, funktioniert seltsamerweise eigentlich ganz gut?!?

Grüße, Danke und bis bald,

Marc

Bearbeitet von himarc
Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere kriegen die PKs 17°v.OT!

Warum eine Antwort, wenn Du unsicher bist? 19° v.OT. sind´s.

Geschrieben
Die Frage ist bereits beantwortet. :-D

ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

fahre einen polini 75ccm der lt.hersteller mit 17 grad v.ot eingestellter zündung gefahren werden soll.

sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)

@marc

wenn es noch so ein blitzdings für 20€ronen gibt würde ich auch gerne zuschlagen!?

du siehst oben habe ein ähnliches problem.

gruß

clochard

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
sind nun die default einstellungen von 19 ein problem ? sollte ich neu einstellen ?

du siehst fragen über fragen!!!

gruß

clochard

Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 ?ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben
Ja, 19° ist zu früh und es ist ein Problem. Werkeinstellung hat ja auch +/- 2° oder so. Wenn du Pech hast, dann hast du 21° und nicht 19°. Der Zylinder wird heiß und klemmt dann bei höhe Drehzahl. Hab selber schon deswegen nen Klemmer. Warum das so ist, kannst du im Netz oder hier im Forum über "Zündzeitpunkt" nachlesen.

@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

Geschrieben (bearbeitet)
@976,

besten dank!

habe ich gelesen,ich ging von 17 werkseinstellung aus,da polrad und so weiter noch nie ab war dachte ich s wär ok so.

über die ungenauigkeiten der einstellunge und markierungen habe ich gelesen.

eine blitzdingspistole zu kaufen wäre kein problem da die für ca.20 €ronen zu haben sei lt.forum.

aber die einstellung an sich scheint meinen intellekt zu überfordern!

gruß

clochard

netz problem dh. 2x reply

na ja

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
ja gut,dachte ich hätte gelesen daß die werkseinstellung einer pk50xl II 17 grad seien.

Für XL2, hast Du Recht.

Zündzeitpunkt bei PK 50 XL 2 lt. Herstellerangabe 17 ° v. OT +/- 1 °

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    • Hallo Welt,   ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.   Zum Roller:   - PX 80 alt, EZ 1989, Standort: Mannheim - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert.    Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.   Was kann man da so ansetzen?   Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende, Reen  
    • Ich suche:   - Tacho (80kmh) für eine 50r/ 50n (original)   - Original Lüfterrad für Sprint Veloce erste Serie (= kleiner Konus)    Cheers :)
    • Der VMC Siluro soll als PK Version kommen.   Edit: https://avotecnica.com/it/marmitte/4229-marmitta-vmc-siluro-sport-per-vespa-pk.html   Ist schon online. Dürfte mit dem Evo ähnliche Kurven liefern wie mit dem VMC GS58-R.
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