Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Forum wurde gehackt www.Vespaclub-Bielefeld.de.

Ist es möglich die Drecksau zu finden ? IP Adresse könnte man ja erstmal mit denen der Angemeldeten User vergleichen. Nur wie ?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

tach tee

tatsächlich - hab gerade mal versucht mich anzumelden - ohne erfolg

grds. kann man das rausfinden, wenn der "hacker" ein esel war - macht aber arbeit und führt zu wenig.

wenn die seite / das forum mit "know how" gehackt wurde habt ihr keine chance.

ip-adressen vergleichen macht m.e. wenig sinn, die sind in der regel dynamisch - und wenn du eine hast, die passen könnte z.b. die letzte die vor dem angriff eingeloggt war, kriegst du auch nicht die dazugörigen anschlussinhaber mitgeteilt.

gruß

jörg

Geschrieben

jo, erstmal die software aktualisieren, gibt ja mittlerweile v3.

und wenn du zugriff auf die serverlogs hast, sollte das ermitteln der IP nicht weiter schwer sein. allerdings sehe ich das problem darin, dass das eher ein script war und möglicherweise (eher ziemlich sicher) die IP durch einen proxy verschleiert wurde.

sofern die DB nicht gelöscht wurde, würde ich einfach das update zur neuen version machen udn halt regelmäßige backups der DB nicht vergessen.