Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ACMA Spezis,

wurde diese Plakette immer angebracht, oder gab es auch 1954ziger Bj. ohne die Plaque idenfication A.C.M.A 125 cm3 ?

Hier mal ein Foto von www.acma-scooter.fr.

Gruß Chris

post-29475-1241642107.jpg

Geschrieben

Hi,

meine 54er hat auch kein Schild im Beinblech, nur unter der Backe - soweit ich weiß hatte auch keine 54er eines am Beinschild.

Gruß

Jan

Geschrieben
Hi,

meine 54er hat auch kein Schild im Beinblech, nur unter der Backe - soweit ich weiß hatte auch keine 54er eines am Beinschild.

Gruß

Jan

Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

Geschrieben
Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

Jetzt habe ich 2 Aussagen.

Also war diese Plakette am Beinschild oder nicht ? :-D

Wenn sie angebracht war, würde ich mir noch eine bestellen wollen. Wer hat zudem eine Ahnung, wo ich die passenden Schlagzahlen auf die Plakette schlagen lassen kann ?

Wie war die Plakette angebracht ? Mit Nieten ? Vielleicht mit den Nieten vom Vespaschriftzug in einem ?

Bearbeitet von 4Seitenmann
Geschrieben (bearbeitet)

sieh mal bei der blauen ACMA nach: Bild 7

sollte soweit Original sein das Schildchen

ACMA

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Hi

Meine Acma´s habe auch das schild drauf Bj 52 & 56 und die TriVespa auch.

die Plakette ist mit Nieten angebracht -->>Nieten vom Vespaschriftzug in einem !!

grüße michi

PS . von der nachbau Plakette kann ich dir gerne mal scan machen - mail

Geschrieben
Hi

Meine Acma´s habe auch das schild drauf Bj 52 & 56 und die TriVespa auch.

die Plakette ist mit Nieten angebracht -->>Nieten vom Vespaschriftzug in einem !!

grüße michi

PS . von der nachbau Plakette kann ich dir gerne mal scan machen - mail

meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

Geschrieben (bearbeitet)
meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

Bearbeitet von 4Seitenmann
Geschrieben
Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

lass das von einém gravieren, kostet ca. n 10er

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information