Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mir einen neuen Helm kaufen werde und stark zu dem s1 oder s1 carbon tendiere, wollte ich mich mal erkundigen welche Gegensprechanlage sich in der Praxis als gut erwiesen hat.

Die Anlage sollte es ermöglichen dass man entweder mit der Sozia oder mit einem weiteren Fahrer (Sozia fährt selber) kommunizieren kann. Auch sollte es möglich sein ein Navi und ein Handy mit einzubinden.

Schuberth bietet da ja das Bluesonic an. Benötigt man die Basis station wenn man zwischen zwei Motorrädern kommunizieren möchte? Benötigt man da eine Basisstation oder sogar zwei oder sogar noch weitere Geräte?

Welche Alternativen gibt es?

Geschrieben
Die Anlage sollte es ermöglichen dass man entweder mit der Sozia oder mit einem weiteren Fahrer (Sozia fährt selber) kommunizieren kann.

Welche Alternativen gibt es?

ab und zu mal anhalten, und die Sozia oder Mitfahrerin ordentlich zurecht weisen. :-D