Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir bei SIP für meine PX weisse Blinkergläser bestellt mit EC Kennzeichnung.

Jetzt habe ich sie verbaut und es sieht auch gut aus.

Nun die Frage- sind diese Blinker zugelassen? Sie haben zwar eine EC Kennzeichnung aber sie leuchten

ja nunmal komplett Weiss und das ist ja meines Wissens nicht zugelassen. Oder müssen vielleicht

orangene Birnen rein??

Wer weiss was?

Geschrieben
Hallo,

ich habe mir bei SIP für meine PX weisse Blinkergläser bestellt mit EC Kennzeichnung.

Jetzt habe ich sie verbaut und es sieht auch gut aus.

Nun die Frage- sind diese Blinker zugelassen? Sie haben zwar eine EC Kennzeichnung aber sie leuchten

ja nunmal komplett Weiss und das ist ja meines Wissens nicht zugelassen. Oder müssen vielleicht

orangene Birnen rein??

Wer weiss was?

Hallo Donnerkai,

ich hab die Dinger auch in weiss und EC, aber mit gefärbten Birnen. Das ist auch Pflicht, denn die Signalfarbe bei Blinkern muß normalerweise Gelb bzw. orange sein.

MfG

Geschrieben
Oder müssen vielleicht

orangene Birnen rein??

und wenn du keine "spiegleier" möchtest kauf dir von osram die diadem lampen.

die schimmern so bläulich/chromfärbig leuchten aber orange.

(sind aber nicht grad billig)

Geschrieben

Ist das ernst gemeint?!?

Das weisses Glas keine Gelbfärbung erzeugt sollte eigenbtlich klar sein. Orangene Birnen sind zu empfehlen da es sonst Thema wird bei der Rennleitung.

Gibt es ja in verschiedenen Qualitäten im Autozubehör.

Gruß Sulei

Geschrieben

Ich würde gerne wie in meinem Wagen Osram Diadem oder Philips Silver Vision oder ähnliches gebrauchen,

nur haben jene Glühlampen einen BAU 15S-Sockel, also mit leicht versetzten "Kontakt-Nippeln".

Da ich aber bei einer PX-Alt nicht auf verchromte Millenium-Fassungen, sondern nur die weissen Streuscheiben wechseln möchte, bräuchte ich Glühlampen mit einen BA 15S-Sockel.

Kennt da wer irgendwelche "Marken"?

Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jetzt nicht ob ich die gleichen Birnen habe die Du meintest, mit den versetzten Kontakten. Die liegen auch nicht genau richtig und ich habe einfach einen Kontakt am Sockel weggefeilt, passt :-D

Edit meint, da war gerade einer schneller :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)
Den einen unpassenden wegfeilen, in der Regel reicht einer zur Fixierung aus.
Weiss jetzt nicht ob ich die gleichen Birnen habe die Du meintest, mit den versetzten Kontakten. Die liegen auch nicht genau richtig und ich habe einfach einen Kontakt am Sockel weggefeilt, passt :-D

Edit meint, da war gerade einer schneller :-D

Danke für eure raschen Antworten.

"Klemmt" die Glühlampe dann nicht leicht schräg in der Fassung, bzw. rappelt sich vielleicht langsam aber sicher wieder heraus?

Bearbeitet von T5-Owner
Geschrieben
"Klemmt" die Glühlampe dann nicht leicht schräg in der Fassung, bzw. rappelt sich dann vielkleicht langsam aber sicher wieder heraus?

Habe damit bisher seit einigen tausend Km keine Probleme gehabt.

Geschrieben

Das klemmen ist gewünscht. Die Fassung ist so eng, da rappelt sich nix raus. Einfach mal machen. Die praktische Erfahrung hilft oft weiter, als das theoretische ausdiskutieren. :-D

Geschrieben
alter schwede, soviele russen hier unterwegs :-D

russische technik ist doch gut.

die raumstation MIR wurde für 5 betriebsjahre gebaut und war dann 15 jahre in betrieb :-D

gruss vom lampenpinabfeiler.

(hat bei mir auch viele 1000 km gehalten)

Geschrieben

die passenden birnen gibt es aber auch zu kaufen und ich hab den suchenden auch schon mal drauf hingewiesen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
die passenden birnen gibt es aber auch zu kaufen und ich hab den suchenden auch schon mal drauf hingewiesen :-D

genau !!!

einfach die passenden kaufen

-> fürs auto gibt es nur noch die orangen birnen mit den versetzten kontakten, damit man in die blinker nicht versehentlich die weissen rein machen kan

-> also bei bosch atu usw. wirst du keine finden mit gegenüberliegenden kontakten, wie du sie bei der px vermutlich brauhcst

aber es gibt auch händler die den kopletten satz extrem billig anbieten

-> habe für meine blinkergläser inc. birnen ca. 18 euro gezahlt

-> das abfeieln lohnt sich nicht !!

Bearbeitet von derjan