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Orginalbestückung


ScooterFever

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PHBs sind in zahlreichen Fahrzeugen verbaut (gewesen), auch in 4Taktern!

Es hängt also wesentlich davon ab, wo du das Ding her hast!

Von den meisten Rollerteileläden werden PHBH28 's mit folgender Grundbedüsung verkauft:

Schieber: 40 (heißt 4mm Cutaway)

Nadeldüse: AV264 (ist zusammen mit X2 eine sehr gute Kombi, bei 177ern tut's meist ein AV262, bei 220ern brauchst du wohl ein AV266,...)

Nade: X2 (paßt meist; andere Nadel/MR-Kombis sollte man erst ausprobieren, wenn man mit Gasern und der Motorreaktion perfekt auf "DU" ist)

LLD: 55 (paßt meist recht gut)

HD: 105 (meist zu mager)

Choke: 70 (auch 60er paßt)

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Mit 80er Kisten hab ich nix am Hut!

Eine 50er LLD reicht allemal!

AV264 ist bestimmt viel zu fett, wahrsch. tut's ein AV260!

HD eher 105-110 , selbst auf Membran kaum größer!

Abgesehen davon ist der 28er sowieso viel zu groß! Da tut's ein selbst unbearb. Si allemal, bei heftigerem Tuning ein SI-Tuning auf oval,...! Der 28er ist da völlig kontraproduktiv!

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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