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Kugellager Qualität NO-Name Fa.IBU, Fa.HKC vs. SKF, FAG


Hoschi Berlin

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von NO-Name Lagern wie z.B.

Fa. IBU

Fa. HKC

Taugen die was oder völlig Schrott?

Lieber bei SKF, FAG bleiben?

Irgendwelche Erfahrungen?

Bei diesen Lebenswichtigen Teilen, würde ich NIEMALS FREIWILLIG irgendwelche no Name Lager verbaun. SKF FAG :-D

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Nadella und Timken genießen eigentlich ebenfalls einen guten Ruf (auch wenn der Timken-Katalog scheiße ist).

Na ja Nadella iss ja auch eine Deutsche Firma, der würd ich auch noch vertrauen, aber Timken hört sich für mich unwissenden schin wieder nicht so deutsch an.....lol

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SKF und FAG.

Diese Lager werden laut Verpackung mittlerweile

auch im Reich der Mitte hergestellt.

Sind ja Wald- und Wiesenlager.

Hat denn niemand - und darum geht es doch dem

Topiceröffner - es mal gewagt Erfahrungen mit

diesen Lagern in der Vespa gemacht?

Sprich die Dinger auch gefahren?

Würde mich auch mal interessieren.

Mein No Name Schaltkreuz hält jetzt auch schon länger

als das Ori-Teil.

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Na ja Nadella iss ja auch eine Deutsche Firma, der würd ich auch noch vertrauen, aber Timken hört sich für mich unwissenden schin wieder nicht so deutsch an.....lol

Timken sind amerikanische Lager.

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Timken sind amerikanische Lager.

und timken hat torrington aufgekauft. von wem gäb's denn das "torrington b188" als alternativ-hersteller? soweit ich weiß von niemandem.

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und timken hat torrington aufgekauft. von wem gäb's denn das "torrington b188" als alternativ-hersteller? soweit ich weiß von niemandem.

Das würde mich auch interessieren, im Netz kann man sich ja nach diesem Lager kaputt suchen.

@Nop

Die Lagergeschichte auf deiner Page finde ich super!

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Wo kann man denn Nadella oder Torrington Lager beziehen? Die normalen 6203 Lager usw. bekommt man ja sehr leicht, aber grad das B188 nicht... :-D

Bearbeitet von PX210
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Täuscht euch mal nicht, ich war gerade auch überrascht die "Speziallager" der PX von einem ganz anderen Hersteller gefunden zu haben. Evtl. ne Marktl+cke entdeckt? Von NRB gibt es das Nadellager als Ersatz für das B188 (weniger Nadeln) und ein Ersatz für das KW-Lager auf der LIMA Seite.

Gruß

PS: Was ist NRB? Schonmal was davon gehört?

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Doch :-D

Rainer weiß einfach wirklich alles! :-D

Noch geiler fände ich halt wenn man nicht über nen "Roller Shop" sondern direkt beim Lagerdealer kaufen könnte. Ich bilde mir ein dass da preislich noch was gehen könnte. :-D

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Rainer weiß einfach wirklich alles! :-D

Noch geiler fände ich halt wenn man nicht über nen "Roller Shop" sondern direkt beim Lagerdealer kaufen könnte. Ich bilde mir ein dass da preislich noch was gehen könnte. :-D

Bei 8 Eusen 50 Cente?? :-D

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Bei 8 Eusen 50 Cente?? :-D

Und weiter? Man kann ja trotzdem mal schauen ob man die Lager zu nem schmaleren Kurs bekommt. Wenn man sich die Preise für z.B. ein 6203 Lager ansieht ist der Gedanke wohl nicht so fern.

Ich finde es einfach interessant mal zu sehen welche Alternativen es zu den 50 - 70? Lagersätzen aus den Shops gibt.

Moinsen,

...oder für EUR 4,90 bei mir das JL188 Nadella kaufen, zzgl. porto Warensendung EUR 1,65 ist doch maybe auch eine alternative.

Gruß

Thomas

Ist in der Tat eine Alternative und deine Lieferung ist auch schon unterwegs zu mir.

Grüße,

Tom

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und timken hat torrington aufgekauft. von wem gäb's denn das "torrington b188" als alternativ-hersteller? soweit ich weiß von niemandem.

Leider.

Eddie sagt man sollte das Topic vor dem Posten komplett durchlesen :-D

Bearbeitet von discotizer303
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Moinsen,

...oder für EUR 4,90 bei mir das JL188 Nadella kaufen, zzgl. porto Warensendung EUR 1,65 ist doch maybe auch eine alternative.

Gruß

Thomas

Ähem?

Wo finde ich denn die Infos über einen Einzelbezug auf deiner Page?

Ich bin alt - hilf mir über die Strasse.

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Warum denn "billige" Lager verbauen? Hab mir heute von einem Kumpel der bei einer regionalen Firma arbeitet die alles zum Thema Antriebstechnik hat, eine Preisaufstellung für alle Smallframe Lager bis auf das Nadellager geben lassen, inklusive der drei Simmerringe! Natürlich nur FAG oder SKF

Kostenpunkt: 26 Euro!

Da tu ich ned lang rum..

Bearbeitet von Flo2004
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Glaube sowas nachzuweisen bzw. Erfahrungen damit zu machen ist eher schwierig, da die Unterschiede gewiss minimal wären.

Kann nur sagen das ich bei einem BMW Zulieferer arbeite und man in einem BMW das ein oder andere FAG / SKF Lager finden wird :-D

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Ähem?

Wo finde ich denn die Infos über einen Einzelbezug auf deiner Page?

Ich bin alt - hilf mir über die Strasse.

Moinsen,

EUR 11,90 Lager KuWe-Kupplungsseitig (Nadella)

EUR 09,90 Lager KuWe-Limaseitig (Nadella)

EUR 06,90 Lager Nebenwelle PX80 (FAG)

EUR 06,90 Lager Nebenwelle PX125-200 (SKF)

EUR 04,90 Lager Schaltraste (Nadella)

EUR 07,90 Lager Bremstrommel (FAG)

Gruß

Thomas

(der weiss, dass es Zeit für einen Onlineshop wird :-D

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  • 6 Jahre später...

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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