Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Habe eine ´73er 200er Femsa Rally hier. Kein Zündfunken. :-D

Lüra habe ich noch nicht runter, aber so schon mal gemessen. Ich bin nicht so der Elektronik Versteher und habe einfach mal so queer Beet gemessen:

Kabel steckten an der rotbraunen Box und lieferten:

gelbes Kabel / Masse 155 Ohm

blau / Masse 0 Ohm

grün / Masse 0 Ohm

beim Kicken:

Zündkerzenstecker 0 V

gelbes Kabel ~ 6V

blau ~ 7-8 V

grün 0,0-0,2 V

Was sagt mir das jetzt, bzw. kann man schon auf mögliche Fehlerquellen schließen? :-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Danke, das Topic hatte ich schon über die Suche gefunden, nur die Meßwerte sehe ich nicht. Bin ich blind? im zweiten Posting soll ein Scan des Werkstatthandbuchs sein, den sehe ich aber nicht. Nur eine Vorschau auf was mit "Hinweis" und das läßt sich nicht mehr laden.

Wenn die Datei dort noch gelinkt ist, könntest du die URL bitte mal posten?

Danke.

Geschrieben

Hast Du eine rote CDI von einer ET2 oder einem sonstigem Piaggio 50er zur Hand. Wenn Du mit der einen Zündfunken bekommst, dann hat Deine Femsa CDI das Zeitliche gesegnet.

Alternativ geht auch die CDI von einer PX. Kannst aber Zündaussetzer bei eingeschaltetem Licht bekommen. Ist bei der roten CDI nicht so. Rot und grün vertauschen, blau wird nicht angeschlossen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information