Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Hab heute vergeblich versucht meinen DSE Puff (nicht der von PIS und Co. sondern der normale!) leise zu bekommen!

im moment ist ein 30cm Dämpfer von einer Aprilia RS125 verbaut, der ist eigentlich schon seeehr leise, jedoch nicht in Verbindung mit dem DSE!

vorher war ein Dämpfer vom JL verbaut, der war lauter :-D

beim wechseln der Dämpfer ist mir aufgefallen, dass der Auspuff gar kein Staurohr oder sonstwas drinn hat, der ist innen komplett leer! :-D

kann das der grund für die lautstärke sein ?

post-11541-1241718283_thumb.jpg

post-11541-1241718289_thumb.jpg

daher suche ich nun einen 200er PX Auspuff für extrem billig, zustand fast egal, sollte nur leise sein!

Edit: hat das fehlende Staurohr überhaupt einen Vorteil, mehr Leistung ???

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

alles was etwas leistung bringt muss nunmal leider auch laut sein. man kann nicht alles haben. verschiedene faktoren spielen eine rolle: material und stärke des auspuffes. doppelwandig oder nicht, durchmesser endtopf, länge, . . . staurohr macht mit sicherheit auch ne kleinigkeit aus, was sich aber wieder negativ auf hitzestau auswirkt....

kann dir einen neuen scoot rs 200 oder nen alten px 200 otopf anbieten,...billig billig... rest bitte per "persönliche nachricht".

Geschrieben

Also Staurohr bringt schon ne ganze menge weniger Lärm. Das mit dem Hitzestau hab ich auch gehört aber bis jatzt hab ich keine Probleme gehabt.

Wenn die richtige länge berechnet ist passt das schon wie beim Fichtel Auspuff. Der Scorpion hat z.b. ein 20cm langes ding drinne, und das ist mir mal abgerissen. War Megalaut...

Ich würde mir an Deiner stelle mal ein passendes Rohr zum testen anpunkten in der länge von 20-25cm.

Gruß Mario

Geschrieben

so werd ich das wohl zuerst versuchen, ich brutzel einfach mal was zusammen :-D

nun würde mich noch interessieren ob das mehr Leistung bringt ?

Geschrieben
so werd ich das wohl zuerst versuchen, ich brutzel einfach mal was zusammen :-D

nun würde mich noch interessieren ob das mehr Leistung bringt ?

kann passieren, das es dann auch mehr Leistung bringt und zusätzlich auch noch leiser ist, sich aber dann anhört wie ein Blechtopf, der mit dem Kochlöffel bearbeitet wird.... :-D

Geschrieben
kann passieren, das es dann auch mehr Leistung bringt und zusätzlich auch noch leiser ist, sich aber dann anhört wie ein Blechtopf, der mit dem Kochlöffel bearbeitet wird.... :-D

ich werd mal ein vorher nachher video machen :-D

der sound is schon übelst geil :-D

Geschrieben

Mit Stinger bis Mitte Belly wirds schon ne Ecke leiser, Spitzenleistung steigt, aber das Band wird spitzer und vor allem das Loch vor Reso schlimmer. Thermisch wird die ganze Sache auch nicht gerade besser. Deshalb hatte der DSE auch erstmal kein Staurohr, nachträglich kann man das ja relativ unproblemtisch einsetzen.

Geschrieben

unabhängig von der laufzeit, neigt ein auspuff mit dem viel "rumbedüst" wurde, durch zu fette einstellungen lauter zu werden: dämmwolle-paket austauschen.