Für die beiden Evos, egal ob Alu oder Grauguss musst Du das Gehäuse planen und für den direktgesaugten ziemlich sicher auch noch an der Karosserie herumschnippeln oder einen neuen Ansaugstutzen bauen bis das passt.
Nochmal:
Am alten Primavera Gehäuse ist grundsätzlich nichts Besonderes, das mit den zwei Überströmkanälen liegt lediglich am Zylinder.
Da passt alles drauf was bei der ET3 und PK auch passt.
Hi
fie Problematik mit schlecht trennender Kulu kenne ich auch gut.
Aus eigener Erfahrung kommt mir nie mehr eine BGM superstrong und ähnliche Derivate in einen Motor.
Für meine Pinasco 251er habe ich mir auch extra bei Kingwelle passende Kupplungen machen lassen.
Einbauen, Crimaz Pilz einbauen, Kingwelle Ausrücklager ggf. unterlegen, und eine super leicht zu betätigende, wirklich perfekt Trennende Kupplung haben. Mit Crimaz Pilz bei 1/2 Hebelweg trennt die Kupplung einfach sauber, absolut kein mitnahmemoment vom Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Perfektes Anfahren.
Bei der Kingwelle ist auch ein für den Einsatz passendes Lager eingesetzt, kein missbrauchtes Kugellager.
Ich weis die Kingkupplung kostet ohne Zahnrad fast das doppelte der BGM.
nur lohnt sich am Ende der Ärger und Stress ?
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