vati122001 Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Habe hier eine komplette Sprint ergattert. Was meint Ihr kann ich den o-Lack erhalten oder sollte ich Sie neu lackieren lassen. Ich weiß der Rahmen ist verzogen, der wird aber noch von einem befreundeten Karosserieschlosser wieder gerichtet. Ich hoffe, der zieht mir auch noch für schmales Geld die Beulen raus.Also es sind etlich kleinere Roststellen vorhanden allerdings keine Durchrostungen. Die Backen sind sicherlich zu retten, der Lenker ist auch OK. Es geht um die Front. Der Kotflügel fehlt voll! ( hat noch jemand einen?)Womit sollte oder wie sollte ich die Roststlellen behandeln? Woher bekomme ich den O-Lack ( auch Sprühdose?) Konservieren. Der Tunnel hat leider auch etwas von der Braunen Pest!Ich danke Euch für Eure Ratschläge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 äh vorletztes Bild --->> würd mal sagen der rahmen ist heftig gekrümmt und braucht entweder ne richtbank oder ist reif für die Presse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Bei aller Sympathie zu stark patinierten OLack-Kisten, diese Sprint würde ich spengeln und lackieren, klarer Fall. Über die Backen freut sich möglicherweise jemand mit ner besser erhaltenen Kiste, die könnteste ja mal im OLackteiletauschtopic anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Der Rahmen hat nen Schuß! Den würd ich erst mal richten(lassen)! Danach hat sich die Frage mit dem Olack sowieso erledigt!Schaut ja so schon heftig bearbeitet/gedengelt aus! LACKEN wenn zu retten bzw wieder gerade zu kriegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Er schreibt ja, das die Kiste wegen Rahmenverzug gespenglert wird !!Ich schließe mich dem hier an, da der Lack unter der Spenglerei wahrscheinlich noch weiter leiden wird :Bei aller Sympathie zu stark patinierten OLack-Kisten, diese Sprint würde ich spengeln und lackieren, klarer Fall. Über die Backen freut sich möglicherweise jemand mit ner besser erhaltenen Kiste, die könnteste ja mal im OLackteiletauschtopic anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Elender Orchinalfetischißmus.Was nutzt Dir denn der olle O-Lack, wenn Dir die Karre unterm Arsch wegrostet.mattschwarz rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 auch hier: retten wenn's was zu retten gibt. Aber die Frage stellt sich bei dem Klumpen wohl gar nicht mehr.Würde aber evtl. den Tip mit den Backen beherzigen, ein Orginalfreund wird sich da sicher für begeistern können und Dir ein paar Backen im Tausch, evtl. ja auch mit Wertausgleich, anbieten, die eh schon mal übergetüncht wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Er schreibt ja, das die Kiste wegen Rahmenverzug gespenglert wird !!da wirst mit etwas spenglern ned auskommen , so wie der Holm aussieht ist der nicht nur nach hinten verzogen (was wohl das geringere Über wäre ) sondern auch noch seitlich verdreht ,somit müsste das komplette Beinschild runter damit nur mehr der Holm dasteht um ihn dann zu richten und da das material an der Knickstelle eh schon geschwächt ist auch noch verstärkt werden muß somit erübrigt sich die frage nach o-Lack erhalten und ob sich der aufwand bei einem sprintrahmen lohnt sei dahin gestellt ( wer keine Spengler bei der hand hat sollte den rahmen in die tonne werfen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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