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langhubwelle / yamaha pleuel / standart ?


mistelfix

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Hallo!

Bin meinen TS1 von Anfang an mit ner 58er Taffspeed HPC Welle (gepadded) mit 110er Yamaha Pleul gefahren und der Motor lief super vibrationsfrei.

Mußte dann vorübergehend eine 58er AF Welle mit standard 107er Pleul montieren und plötzlich hats ordentlich vibriert.

Fazit: Durch das längere Pleul lief der Motor auch ohne Reduzierung der Vorkompression (längeres Pleul/Spacer und Padding heben sich gegenseitig ja auf) viel vibrationsärmer.

Vespas die ja im allgemeinen auch nicht mit Vibrationen zu kämpfen haben laufen ja im Vergleich zu Lamys immer mit längeren Pleulen so hat zB die 200er Originalwelle bei 57 Hub ein 110er Pleul.

Denke das dies bei Wellen mit mehr Hub genauso íst nur noch schlimmer - vielleicht hat ja deshalb die 62er Welle mit 107er Pleul so nen schlechten ruf in Hinsicht auf Vibrationen.

Also ihr mit den Wellen mit mehr als 58 Hub - meldet euch und berichtet!

Gruß!

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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