Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

........ich bin echt langsam leid das teil zu benutzen weil es zwar seinen zweck erfüllt aber das ganz schön kacke mit rucken und festsitzen und und und

außerdem dauert es immer nen halben tach bis ich alle gänge gefunden hab wenn ich das teil einbauen will alleine schon die position am lenker herauszufinden und die verarbeitung des teils

also wirklich gibts da nich sowas von magura oder so??

oder wie habt ihr das so gelöst

umgebaut ??

weggeschmisssen??

SCHEIß :-D TEIL

Geschrieben

das thema gabs schonmal in der art ich weiß aber das mit der mofaschaltung hört sich kacke an#

wenn man ne antwort gibt dann auch ne vernünftige oder lass es bleiben ich hab halt nicht soviele posts wie du. :-D

Geschrieben

Warum hört sich das scheisse an? Funktionieren tuts jedenfalls :-D

Mofaschaltung oder Eigenbau. Hier gabs auch mal ein Topic in dem Bilder von der Schaltung der Stoffi Renn-Lamys gepostet wurden. Auch ne gute Lösung, geht aber nicht mit allen Motorradlenkern.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ne vernünftige Art zu antworten. Und nur weil ich ein paar Posts habe, heißt das nicht, das ich die ganze Zeit nur rum laber! Das hat schon Sinn und verstand. Zumindest mehr, als wenn irgendwelche Leute das Forum mit sinnlosen Doppelten Topics zumüllen!

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

So schlecht ist das MB Teil auch nicht, ist vielmehr eine Sache der Optimierung.

Generell Teflonhüllen verwenden und ev. die Seilzugaufnahmen am Schaltdrehgriff in eine logischere Position setzen, hilft meist schon.

Das Teil ist ja ursprünglich für "nackte" Kettenfahrzeuge gebaut worden.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

meine erfahrung mit dem mp-teil sind auch nicht besonders! kostete damals ats 1.400,-- (knapp 100,-- teuros) und war sehr hackeling zuschalten! mit etwas fett in dem teil hatte ich das problem, das die hosen die schmiere nicht so gut vertragen haben! :-D und eigentlich gings um nichts besser!

ich hab aber grad einen telefix-m-lenker herumliegen, da sind magura schalt-, gasteile verbaut! funktioniert tadellos - zumindestens im trockenbetrieb!

also probiers mal auf deren heimseite, die ist zwar ein bisserl chaotisch aber vielleicht findest ja was!