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Geschrieben

........ich bin echt langsam leid das teil zu benutzen weil es zwar seinen zweck erfüllt aber das ganz schön kacke mit rucken und festsitzen und und und

außerdem dauert es immer nen halben tach bis ich alle gänge gefunden hab wenn ich das teil einbauen will alleine schon die position am lenker herauszufinden und die verarbeitung des teils

also wirklich gibts da nich sowas von magura oder so??

oder wie habt ihr das so gelöst

umgebaut ??

weggeschmisssen??

SCHEIß :-D TEIL

Geschrieben

das thema gabs schonmal in der art ich weiß aber das mit der mofaschaltung hört sich kacke an#

wenn man ne antwort gibt dann auch ne vernünftige oder lass es bleiben ich hab halt nicht soviele posts wie du. :-D

Geschrieben

Warum hört sich das scheisse an? Funktionieren tuts jedenfalls :-D

Mofaschaltung oder Eigenbau. Hier gabs auch mal ein Topic in dem Bilder von der Schaltung der Stoffi Renn-Lamys gepostet wurden. Auch ne gute Lösung, geht aber nicht mit allen Motorradlenkern.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ne vernünftige Art zu antworten. Und nur weil ich ein paar Posts habe, heißt das nicht, das ich die ganze Zeit nur rum laber! Das hat schon Sinn und verstand. Zumindest mehr, als wenn irgendwelche Leute das Forum mit sinnlosen Doppelten Topics zumüllen!

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

So schlecht ist das MB Teil auch nicht, ist vielmehr eine Sache der Optimierung.

Generell Teflonhüllen verwenden und ev. die Seilzugaufnahmen am Schaltdrehgriff in eine logischere Position setzen, hilft meist schon.

Das Teil ist ja ursprünglich für "nackte" Kettenfahrzeuge gebaut worden.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

meine erfahrung mit dem mp-teil sind auch nicht besonders! kostete damals ats 1.400,-- (knapp 100,-- teuros) und war sehr hackeling zuschalten! mit etwas fett in dem teil hatte ich das problem, das die hosen die schmiere nicht so gut vertragen haben! :-D und eigentlich gings um nichts besser!

ich hab aber grad einen telefix-m-lenker herumliegen, da sind magura schalt-, gasteile verbaut! funktioniert tadellos - zumindestens im trockenbetrieb!

also probiers mal auf deren heimseite, die ist zwar ein bisserl chaotisch aber vielleicht findest ja was!

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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