Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir gestern meine Billige ATU Blitzpistole zum 3 mal eingegagen ist, bräuchte ich ein bisschen Hilfe bitte!

Wie steht die Zündung ungefähr in der Original Stellung bei 43mm Kurzhub??? Also so die 17° halt!

Also wenn man die Ausfräßung links unten betrachtet. Eher Mittig??? Hab bei Kurzhub leider kaum Erfahrung!

Geschrieben
Da mir gestern meine Billige ATU Blitzpistole zum 3 mal eingegagen ist, bräuchte ich ein bisschen Hilfe bitte!

Wie steht die Zündung ungefähr in der Original Stellung bei 43mm Kurzhub??? Also so die 17° halt!

Also wenn man die Ausfräßung links unten betrachtet. Eher Mittig??? Hab bei Kurzhub leider kaum Erfahrung!

Kann man leider überhaupt nicht sagen. Mittig fang ich immer an. Meist bin ich dann etwa früh wenn ichs richtig im Kopf habe.

Was ist denn an Deine Blitze kaputt? Klapperts drin? Das erste was meist kaputt geht ist der Schalter. Einfach aufschrauben, "Schalter" rausnehmen und die Kabel verdrillen.

Danach ist meist Ruhe. Darfst halt nich an der Batterie lassen (sonst saugts die leer).

Geschrieben

Ja es klappert! Als ob eine Kugel drinnen hin und her läuft! Is schon die dritte. Ich hab sie momentan mal gegen den Uhrzeigerdinn gedreht. Funken is da, und springt auch an!

Geschrieben
Da mir gestern meine Billige ATU Blitzpistole zum 3 mal eingegagen ist, bräuchte ich ein bisschen Hilfe bitte!

Wie steht die Zündung ungefähr in der Original Stellung bei 43mm Kurzhub??? Also so die 17° halt!

Also wenn man die Ausfräßung links unten betrachtet. Eher Mittig??? Hab bei Kurzhub leider kaum Erfahrung!

Hallo,

wenn Du Deinen Motor auf OT gedreht hast und Dir relativ zu der OT Markierung auf dem Schwungrad anzeichnest, wo die Triggerung für den Pick Up sitzt (überlappende Magnetärmchen im Inneren des Schwungrads), dann kannst Du Deine ZGP so positionieren, daß der Pick Up auf Höhe der Triggerung steht und hast damit eine Grundstellung, mit der der Motor einen Mucks von sich geben sollte. Dann kannst Du den Zündzeitpunkt entsprechend Deinen Vorstellungen mit der Blitze einstellen.

Gruß

johnboy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung