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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also... dank der hilfe einiger user hab ich mein setup fast fertig....

125 motorblock

177 polini (überströhme bearbeitet!)

mmw1 ansauger... rd membrane (einlass bearbeitet!)

koso 30er

meceur langhub (bearbeitung geplant)

lüra übergangsweise hp4

so meine frage ist... für den langhub benötige ich ja eine 1,5FuDi ist das alles oder muss ich den Kopf unbedingt bearbeiten??? (reicht nicht evtl eine KoDi)

Danke schonmal an alle helfer!!! :-D

Geschrieben

also was ich gefunden hab ist... 0,8fudi und 0,8kodi... werd das mal pauschal einbauen und dann die QK bemessen...

Geschrieben

hab ziemlich das gleiche setup

arschlecken mit der dichtung hatte ne zeitlang eine 1,6mm alu dichtung unter dabei ne QK von 0,9mm

nun bin ich auf 0,8 fudi und bis gestern 1,4 kodi kupferdichtung (zerschossen wärend der fahrt) mit einer QK von 1,7-8

Geschrieben

soviel ich weiss gibt es doch gar keine 125er langhubwelle (60mm) von meceur, sondern nur eine von mazzu!!!

die mazzu ist nicht das gelbe vom ei, was ich leider teuer selbst erfahren musste.

die mec ist nur für 200er als 60er welle vorhanden und da ist das pleul 110 anstatt wie bei den 125er 105 lang und für einen 16mm kolbenbolzen gedacht.

heisst du musst das längere pleul mit einer entsprechenden fussdichtung kompensieren und ein conversionlager einbauen.

Geschrieben

ich mein das es ne lange meceur war??? ich find sie nitmehr??? keine ahnung wo ich die gesehn hab... was ist dennn mit den wellen von serie Pro?`??`gut nit so gut?

Geschrieben

welle verdreht und variotronik geschrottet, lag aber auch einiges an leistung an (siehe zirri177 topic).

es gibt eigentlich als 60er langhub nur die mazzu für die kleinen motoren, wenn ich mich recht erinnere!

Geschrieben
welle verdreht und variotronik geschrottet, lag aber auch einiges an leistung an (siehe zirri177 topic).

es gibt eigentlich als 60er langhub nur die mazzu für die kleinen motoren, wenn ich mich recht erinnere!

die bgm gibbet auch noch.

sollen aber laut dem topic auch nicht so toll sein.

wie ist das eigentich wenn man sich in nen 125er block ne welle von der 200er rein macht, wegen dem längeren pleul, einfach die 5 mm unter legen? und dann mit kodi fudi probieren? und passen die problemlos von den kurbelwangen ins gehäuse?

Geschrieben

bgm gibt es aber auch nicht als 60mm für 125er!

200er welle passt, pleul muss halt mit einer 5mm dichtung ausgeglichen und ein conversionlager verbaut werden!

Geschrieben

das klappt? also nur 5mm dichtung... anderes lager (welches denn? Kululager? würd ich jetzt sagen...) und sonst ist nix zu ändern oder anzupassen?

Geschrieben

das kolbenpleullager ist gemeint!

die 1,5mm für den hubausgleich, 57mm auf 60mm, musst du auch noch berücksichtigen!

Geschrieben

wären ja dann 4,5mm also wäre es dann möglich eine 4,5mm dichtung zu nehmen... und kann mir jemand sagen welche maße das lager dann haben müsste? oder wo ich eins herbekomme? und wie sieht es dann mit den steuerzeiten aus?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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