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Geschrieben

Tagchen an alle,

ich habe eine 50n spezial mit 75 ccm Polini, ansonsten alles original.

Er läuft laut Tacho ca. 68 km/h.

Ich wollte jetzt eventuel die Kurbelwelle und Primär wechseln, was könntet ihr mir da empfehlen?

Und was könnte man da so an Endgeschwindigkeit rausholen?

Der 75 ccm Polini sollte schon drauf bleiben und eben so unauffällig wie möglich.

Ach ja, Vergaser ist ein 16/16er mit 74 Düse.

Geschrieben

naja wen du was unauffälliges machen willst dan Montier dir wieder den 50er zylinder drauf, den es ist sicher nicht unauffällig wen du mit 70 (oder mehr) durch die gegend fährst.

Aber egal...

Wen du den Motor spaltest verkauf den 75er und kauf dier einen 112er Polini (oder was in der gegend), 19er vergaser (oder 24er) 3er Primär (oder 2,86), Rennwelle und damits "nicht auffällt" wen du dan über 100 sachen durch die gegend fährst eine original banane.

Geschrieben

welchen polini haste denn?

nur primär (3.00?) und kurbelwelle (rennwelle?) wechseln bringt kaum was! dann kommste nicht vom fleck! entweder hubraum her, oder weiter wie bisher! alles andere wuerde ich sagen ist geldverschwendung! kommt drauf an, welche polini du hast, eventuell bringts was, einen 19er gaser draufzusetzen (falls polini alu, oder racing).

welchen zylinder haste nun drauf?

ps. 68 km/h laut rollertacho ist doch schon zufriedenstellend, zumindest fuer die stadt meine ich...

Geschrieben

Ich würd statt ne andere KW zu kaufen lieber nen anderen Zylinder kaufen... Bis 110 ccm sieht man von aussen nichts, eben wegen Kurzhub. Und wenn du unbedingt längere Einlasszeit brauchst, flexx dir doch selber eione Rennwelle aus der orig. (steht sogar auf dem Zettel, den man beim kauf eines Zyl. bekommt wies geht), insofern deine Kw nicht beschädigt ist...

und wenn du KW tauscht dann eine 125er welle und 133er Polini oder so... Ist dann halt nichts mehr mit "nicht auffallen) :-(:-( ..aber dafür rockt er mehr... und friesiert ist so und so friesiert, kann man nichts machen. einzig nich zu laut sollte sie sein :-(

:-D

Geschrieben

Laß dich nicht ärgern! Ihr habt seine Frage nicht beantwortet. Er will den Zylinder weiterfahren.

Polini 75= max 80km/h

Polini75 racing= max 90km/h

Polini HP= max 105km/h

Alles benötigt viel Aufwand!

Im Gegensatz zu den anderen Alternativen (Zylinder)!

Geschrieben

Ok, du hast recht, den Block müsste er so und so spalten wegwn Getriebe... Hab nur gedacht dass es einfacher wäre nen Zylinder draufzubauen als ne Kw zu tauschen, es ca. gleich teuer wäre und mehr bringen würde... Hab aber die Primär vergessen... Bin aber immer noch der Meinung, er sollte die Kw selbst umflexen... ist billiger und du kannst die Steuerzeiten selbst bestimmen....

bis dann :-D

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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
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