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leichtes Schleifgeräusch mit fataler Folge...!?


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Hallo GSF Community!

Vor ein paar Tagen teilte mir meine Freundin mit, dass ihre V50 nicht mehr gescheit geht.

Fuhr dann ein paar Runden und konnte ausser ein leichtes Schleifen vom Lüfterrad nix feststellen.

Ich tat es damit ab, dass wohl das Lü-Rad leicht a.d.Abdeckung schleift und ich das bei gelegenheit mal abstelle....

Heut fuhr ich dann wieder ne Runde und plötzlich hatte der Roller keinen richtigen Vortrieb mehr, in etwa so wie wenn einer von hinten

dagegenhalten würde.

Wenn ich im Leerlauf am Lüfterrad drehe ist es total Schwergängig.

Was kann die Ursache sein?

Gruss,

Thomas

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kommt drauf an, wo das schleifen herkommt... ist es eher in der nähe des zylinders? (Kolbenringe, Bolzen, Klemmer) oder direkt hinterm Polrad (schleifen an den schrauben der ZGP) vielleicht auch Lager verschlissen...

Das Schleifen kam meiner Meinung zu 100% vom Lüfterrad. Deshalb tat ich es auch als Lapalie ab und hab gedacht die Abdeckung schleift sich schon ab bzw. ist jetzt ned soooo wichtig.

Jetzt ist´s halt nur noch Sehr Schwergängig. Motor spingt aber beim 1.Kick an, hat dann aber aufgrund der hohen Reibung ned genug Power dass er weiterläuft.

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Das Schleifen kam meiner Meinung zu 100% vom Lüfterrad. Deshalb tat ich es auch als Lapalie ab und hab gedacht die Abdeckung schleift sich schon ab bzw. ist jetzt ned soooo wichtig.

Jetzt ist´s halt nur noch Sehr Schwergängig. Motor spingt aber beim 1.Kick an, hat dann aber aufgrund der hohen Reibung ned genug Power dass er weiterläuft.

Hast mal geguckt ob der Halbmond abgeschert ist auf der Kurbelwelle?

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das mit dem schleifen hinterm polrad hatten wir auch letztens. war aber eher ein kratzen... die ZGP war nicht bündig am gehäuse und eine schraube stand deshalb zu weit raus, woran das Lüfterrad dann gekratzt hat. nimm dochmal das Polrad ab und guck nach, ob irgendwelche neuen reibungs- oder schleifspuren auf der Rückseite entstanden sind. wenn da nix ist, versuch mal mit abmontiertem Lüfterrad den Kicker zu bewegen, als wolltest du sie antreten (aber nur leicht) achtung, dass dir der Halbmond nicht verloren geht.

wenns dann noch schleift oder schwer geht, muss irgendwas im Motor sein!

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das mit dem schleifen hinterm polrad hatten wir auch letztens. war aber eher ein kratzen... die ZGP war nicht bündig am gehäuse und eine schraube stand deshalb zu weit raus, woran das Lüfterrad dann gekratzt hat. nimm dochmal das Polrad ab und guck nach, ob irgendwelche neuen reibungs- oder schleifspuren auf der Rückseite entstanden sind. wenn da nix ist, versuch mal mit abmontiertem Lüfterrad den Kicker zu bewegen, als wolltest du sie antreten (aber nur leicht) achtung, dass dir der Halbmond nicht verloren geht.

wenns dann noch schleift oder schwer geht, muss irgendwas im Motor sein!

Hi nochmal!

Ja, irgendsowas muss es einfach sein. Glaub jetzt nicht, dass sich der Halbmonde verabschiedet hat, sonst dürfte ja auch die Zündung nicht mehr passen. Springt ja beim ersten Kick an.

Zieh morgen mal das Lüra ab und meld mich dann nochmal.

Danke für die Hilfe,

Gruss

Thomas

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