Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

wie ist das eigentlich mit dem Fahrzeugbrief?

Die Karre die ich in der Garage stehen habe war urspr. mal schwer beladen: Großer Zylinder, Gaser etc.

Jetzt ist das Ding aber wieder 100% original. Muss ich mir den ganzen Kram jetzt wieder "austragen" lassen? Oder juckt das keinen?

Gruss Chrise

Geschrieben
Jetzt ist das Ding aber wieder 100% original. Muss ich mir den ganzen Kram jetzt wieder "austragen" lassen?

JA. :-D

Geschrieben
Moin zusammen,

Die Karre die ich in der Garage stehen habe war urspr. mal schwer beladen: Großer Zylinder, Gaser etc.

Jetzt ist das Ding aber wieder 100% original. Muss ich mir den ganzen Kram jetzt wieder "austragen" lassen? Oder juckt das keinen?

Gruss Chrise

Ja...oder gegen meine ohne Eintragungen tauschen :-D

Geschrieben
Moin zusammen,

Gruss Chrise

Im Prinzip ja. Hatte diese Situation aber auch mal eine zeitlang und es hat nie einen gestört (TÜV, Polizeikontrolle usw.). Aber strenggenommen, wie gesagt, ja...

Geschrieben
Im Prinzip ja. Hatte diese Situation aber auch mal eine zeitlang und es hat nie einen gestört (TÜV, Polizeikontrolle usw.). Aber strenggenommen, wie gesagt, ja...

So halte ich es auch. Finde einfach keine hintere Scheibenbremse mit Stahlflexleitung zum Schwobageschenkpreis - aber sie steht halt drinnen. :-D

Geschrieben

...vielen Dank für die Antworten.

Wie läuft denn sowas ab - einfach zum TÜV und denen erklären - ist jetzt wieder alles original...

Dann nimmt man wahrscheinlich am besten sofort ein paar Briefkopien mit, ne?!

Gruss Chrise

Geschrieben

So einfach ist´s leider nicht.

1) §21 Gutachten beim Tüv machen. Kopien können hilfreich sein - Orig.Daten haben die aber normalerweise in ihrer Datenbank.

2) Mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle: Da gibt´s dann neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 bzw. Betriebserlaubnis wenn´s ein 125 ist.

Kosten für beides locker über 100 EUR. :-D

Geschrieben

Mach vorher bitte eine Briefkopie, bzw. lass den Schein entwerten und behalte das original. Könnte ja eventuell nochmal hilfreich sein wenn man doch nochmal was eingetragen bekommen möchte und den Nachweis hat das dort schon mal was verbaut war!

Gruß

Ivo