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Geschrieben

Servus zusammen!

Konnts ja gar nicht fassen, aber in der ganzen Suche findet sich kein Foto zu dem Uraltthema "PX alt vs. Lusso Getriebe".

Dabei hätt ich schwören können, da schon mal was gesehen zu haben...

Naja, egal. Was ich bräuchte wär ein Foto von ner Lusso Hauptwelle, insbesondere von den berühmten "Einkerbungen" fürs Schaltkreuz. Sollte zeigen: wie groß sind die, wo genau sind die, wie viele sinds?

Hintergrund: Hab beim aufräumen ne Hauptwelle gefunden, die genau 2 (!?) Einkerbungen wie Lusso hat. Bloß derb verschlissen oder ne Lusso? Hab leider nur Alt-Wellen da zum vergleichen - und die ist es scheints nicht.

Noch ne Frage (und Suche auch keine echte Antwort):

Wie war noch gleichder Unterschied zwischen PX 80 und 125-150 Getriebe? Nur die Gangräder? Oder war die Hauptwelle auch anders?

Thx&greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

wenn de zwei alte muttern hast probiers damit aus....

px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).

dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...

px 80 getriebe sind meines wissens nur die zahnräder anders :-D (auf er hauptwelle...) nebenwelle ganz anders.

mfg mike

Bearbeitet von michael_t5
Geschrieben
px alt passt nur die "kronenmutter" drauf, px lusso nur die normale mutter ( lass mich nicht lügen, alt hat 14 mm, lusso 16 mm gaywinde bzw. 22/24 schlüsselweite ).

dann kannst de noch kucken mit den "simmeringsitz". alt hat keinen bzw der läuft auf der bremstrommel, und lusso läuft hinterhalb des lagersitzes...

Ja, doch kann mich erinnern... aber gabs da nicht noch so "Zwitterwellen", also Lusso Welle mit dem kleineren Durchmesser und entsprechendem Simmerring? Oder verwechsle ich da was mit der vorderen Achse?

Hab halt nur die Welle aus ner großen Kiste da...

Thx,

Jan

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