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Geschrieben

Hey!

Eigentlich fahr ich nen Blechroller, hab mir aber als Zweitroller eine Cosa 200 gekauft!

Nun mein etwas peinliches Problem: Wie öffnet man die Sitzbank! Schlüßel klar, drehen auch! Und dann? Noch irgendwo drücken o.ä.?

Hat Jemand einen Trick oder Tipp oder gar die Bedienungsanleitung zur Hand. Mein Schlüßel lässt sich nur bis ca ein Viertel drehen und danach passiert nichts.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

ChrisLeh

Geschrieben

Servus und Willkommen! :-D

Hab zwar keine Cosa, denke aber mal es ist der Selbe Mechanismus wie PX, etc.:

Schlüssel 90 Grad drehen (meist steht er dann waagrecht) und dann samt Schloß hineindrücken.

Dann sollte die Sitzbank aufspringen (oder zumindest "Klack" machen)

greets,

Jan

Geschrieben

Das Sitzbankschloß der Cosa ist anders als das der PX. Es lässt sich nicht reindrücken. Kann eine ziemlich fummlige Angelegenheit sein, wenn der Hacken am Rahmen ein bisschen zu tief sitzt.

Mehr als ein Vietel lässt sich mein Schlüssel auch nicht drehen. Drück mal die Sitzbank dabei nach unten, dann sollte die Sache funktionieren.

Viel Erfolg

Axel

Geschrieben
Das Sitzbankschloß der Cosa ist anders als das der PX. Es lässt sich nicht reindrücken. Kann eine ziemlich fummlige Angelegenheit sein, wenn der Hacken am Rahmen ein bisschen zu tief sitzt.

Mehr als ein Vietel lässt sich mein Schlüssel auch nicht drehen. Drück mal die Sitzbank dabei nach unten, dann sollte die Sache funktionieren.

Viel Erfolg

Axel

Schlüssel bis Anschlag drehen, und die Bank dann anheben, das wars!

Geschrieben

hi,

´n tropfen öl ins schloss wirkt wunder.

evtl etwas auf die sitzbank drücken .

meistens ziemlich ungepflegt is schlösser an den k...fässern.

wenns dann mal offen is auf den schnapper etwas fett

und gegebenenfalls den ganzen mechanismus nachbiegen oder einstellen.

hat bei meiner mühle wunder bewirkt.

gruss, criss :-D

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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