Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Eigentlich fahr ich nen Blechroller, hab mir aber als Zweitroller eine Cosa 200 gekauft!

Nun mein etwas peinliches Problem: Wie öffnet man die Sitzbank! Schlüßel klar, drehen auch! Und dann? Noch irgendwo drücken o.ä.?

Hat Jemand einen Trick oder Tipp oder gar die Bedienungsanleitung zur Hand. Mein Schlüßel lässt sich nur bis ca ein Viertel drehen und danach passiert nichts.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

ChrisLeh

Geschrieben

Servus und Willkommen! :-D

Hab zwar keine Cosa, denke aber mal es ist der Selbe Mechanismus wie PX, etc.:

Schlüssel 90 Grad drehen (meist steht er dann waagrecht) und dann samt Schloß hineindrücken.

Dann sollte die Sitzbank aufspringen (oder zumindest "Klack" machen)

greets,

Jan

Geschrieben

Das Sitzbankschloß der Cosa ist anders als das der PX. Es lässt sich nicht reindrücken. Kann eine ziemlich fummlige Angelegenheit sein, wenn der Hacken am Rahmen ein bisschen zu tief sitzt.

Mehr als ein Vietel lässt sich mein Schlüssel auch nicht drehen. Drück mal die Sitzbank dabei nach unten, dann sollte die Sache funktionieren.

Viel Erfolg

Axel

Geschrieben
Das Sitzbankschloß der Cosa ist anders als das der PX. Es lässt sich nicht reindrücken. Kann eine ziemlich fummlige Angelegenheit sein, wenn der Hacken am Rahmen ein bisschen zu tief sitzt.

Mehr als ein Vietel lässt sich mein Schlüssel auch nicht drehen. Drück mal die Sitzbank dabei nach unten, dann sollte die Sache funktionieren.

Viel Erfolg

Axel

Schlüssel bis Anschlag drehen, und die Bank dann anheben, das wars!

Geschrieben

hi,

´n tropfen öl ins schloss wirkt wunder.

evtl etwas auf die sitzbank drücken .

meistens ziemlich ungepflegt is schlösser an den k...fässern.

wenns dann mal offen is auf den schnapper etwas fett

und gegebenenfalls den ganzen mechanismus nachbiegen oder einstellen.

hat bei meiner mühle wunder bewirkt.

gruss, criss :-D