Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P/PX 200; Zündspule?

Ralf

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche Zündspule/Zündbox ist für die P200E/PX200, bis Bj. 1984, die richtige?

Ist es die von CEM (schwarz) oder die von Ducati (blau) bzw. welche ist die bessere?

Meine P200E (Bj. 83, orig.) läuft tadellos, zieht gut an, alles. Nur bei ca. 85Km/h hört die Vmax, egal, was ich am Vergaser verändere. Mir kam der Verdacht, daß die Zündspule/Zündbox ggf. die Ursache sein könnte, die der Vorbesitzer geändert haben könnte. Die Frühzündung habe ich auf 21° vor OT eingestellt.

:-D

Viele Grüße

Ralf W.

Hi Ralf,

hab mit meiner PX210 das selbe Prob. Vmax ist Ende bei so 90 etwa, trotz Malossi und rennwelle. Ich hab ne blaue Box drin, ´weiß aber nicht, obs da Unterschiede in der Funktion gibt (also zur schwarzen im Vergleich). Wär mal nen Test wert, ich habe noch eine Zündbox von ner PK rumliegen. Ich glaube, die passt. Ist ne schwarze.

Aber mal abwarten, was die anderen dir so antworten.

Bye, Marc

Die Zündspulen unterscheiden sich geringfügig in ihren Ohmschen Widerstand, hab das in einem der Topics dazu bereits mal gegenübergestellt (könnte auch vCDI-Topic gewesen sein; -> Suche)

Die Ducati haut eig. immer hin, abblitzen auf 23° am Orig.Zyl.!

Eine P200E (12PS) sollte - sofern alles OK und du nicht schon viel Verschleiß, Kupplungsrutschen und keine zu große Quetschspalte hast - lt.Tacho 100-110km/h laufen, manche "glücklichen" auch 115-120 (echte 110km/h).