Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei meiner PX 135 die Kupplung rausgenommen, statt der 20Z eine 22Z Grundplatte eingebaut, das Ganze wieder reingepfriemelt, laufen lassen, Gang eingelegt..... und einen Satz nach vorne gemacht.

Auch Nachstellen geht nicht.

Was kann man beim Zusammenbauen der Kupplung bzw. beim Einbau alles verkehrt machen???

:-D

Geschrieben

Hatte diese Woche das gleiche....hatte statt eines PX Ritzels (20Z) eines einer Sprint (22Z) eingebaut. Das Sprintritzel ist 1,5mm höher,und dadurch dreht es nicht mehr frei wenn die Kupplung trennen soll. Hab einfach die 1,5mm abdrehen lassen und heute eingebaut, funzt einwandfrei...

Siehe auch hier

Geschrieben
Hatte diese Woche das gleiche....hatte statt eines PX Ritzels (20Z) eines einer Sprint (22Z) eingebaut. Das Sprintritzel ist 1,5mm höher,und dadurch dreht es nicht mehr frei wenn die Kupplung trennen soll. Hab einfach die 1,5mm abdrehen lassen und heute eingebaut, funzt einwandfrei...

Siehe auch hier

War ein Ritzel aus einer PX! Da hab ich schon drauf geachtet :-D

Trotzdem, woran kanns liegen?

Die schräge Verzahnung des alten 20Z-Ritzel ist schärfer (spitzer) als die des 22Z´s!

Aber das kanns ja auch nicht sein!

Geschrieben
War ein Ritzel aus einer PX! Da hab ich schon drauf geachtet :-D

Trotzdem, woran kanns liegen?

Die schräge Verzahnung des alten 20Z-Ritzel ist schärfer (spitzer) als die des 22Z´s!

Aber das kanns ja auch nicht sein!

Nee die Verzahnung wirds nich sein....vielleicht der Druckpilz runtergefallen beim Montieren des Deckels? Oder Zwischenscheibe vergessen? Oder Druckplatte nicht eingesetzt?

Haste nur das Ritzel getauscht? Oder auch die Beläge gewechselt....

Geschrieben
Nee die Verzahnung wirds nich sein....vielleicht der Druckpilz runtergefallen beim Montieren des Deckels? Oder Zwischenscheibe vergessen? Oder Druckplatte nicht eingesetzt?

Haste nur das Ritzel getauscht? Oder auch die Beläge gewechselt....

Beläge gelassen, nur das Ritzel getauscht, Druckpilz nicht runtergefallen (denke ich).

Shit....