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Scheiss Enddämpfer


Waidlein

Empfohlene Beiträge

Moin Loide,

Nennt mir ALLE TRICKS um nen festgegammelten Enddämpfer abzubekommen....

Bzw soweit auseinanderzunehmen, daß man ihn nachdämpfen kann !

BITTEEEE, ich bin echt am verzweilfeln!

Jetzt habe ich schon zwei RAPs wo die Schweine nicht abgehen wollen !

Danke !!!!

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  • 2 Wochen später...

Ich hab KONKRÄTEN trick für enddämpfer runter bekommen:

also ich mein innenlebenr raus.

Poünieten rausborhren mit ständerbohre

dann gewindestange nehmen, dicke scheibe raufstecken, die grade so gross ist, dass sie in das lochreingeht, ( damit solte man hnter irgendwas im innenleben " haken" können.

dann ein ca 2-3 kilo schweres gewicht mit loch ans andere ende der stange stecken, und wieder eine mutter raufdrehen.

dann kann man einfach mit der scheibe inne "festhaken" eventuell mit einen Holzkeil sichern, und dann mit dem gewicht gegen die öbere schraube dengeln, vorher natürlich puff in schraubstock eingespannt haben, und so durch schläge in längsachse des puffs den shit innen raus bekommen !

dann gins bei mir ganz leicht !

nur mal für die Such funktion.

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
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