Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab' gerade den rahmen vom spengler geholt...  :love: ich würd' am 15. auch gerne mitmachen, aber bis dahin ist roller roller noch nicht fertig. kann ich da mit 'nem anderen roller auch fahren? (könnte kurzfristig meinen zirri silent montieren, um "race-lautstärke" zu erreichen)

r

du kannst am 15. 07. mit jedem roller kommen!

aber du musst vorher online angemeldet sein, und falls der Roller keine Straßenzulassung hat und viel zu laut sein sollte, kann es passieren das die Verantwortlichen dich von der Strecke winken :-D !

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

und was machen die dann wenn ich mit meinem viel zu lauten straßenzugelassenen roller rumcruise?! :-( Nix, oder?

ich hab jetzt ne gaanz lang übersetzung dass ich alles im 2. gang fahren kann, so kann ich mich mehr auf meine Kurventechnik konzentrieren :-(:-( ausserdem hoffe ich dadurch wheelies und durchdrehende hinterreifen im kurvenbereich vermeiden zu können :-D:-(

@r: hast pm

Geschrieben
und was machen die dann wenn ich mit meinem viel zu lauten straßenzugelassenen roller rumcruise?!  :-D Nix, oder?

solange dein fahrzeug zugelassen, und der Auspuff eingetragen ist hast Du keine Probleme.

Die Betreiber gehen davon aus, was auf der Straße erlaubt ist kann auf einer Rennstrecke ja auch nicht verboten sein! :-(

Geschrieben

gute Nachrichten!

Da sich das Rollerrennen in Österreich um eine Woche verschoben hat, habe ich heute eine Mail von Stoffi bekommen, der sich mit Uli Beer und co. für unser Rennen ankündigt...

Damit bekommen wir alle richtig was fürs Auge geboten... :-D

Pan03_44.JPG

Geschrieben
ich hab jetzt ne gaanz lang übersetzung dass ich alles im 2. gang fahren kann, so kann ich mich mehr auf meine Kurventechnik konzentrieren ausserdem hoffe ich dadurch wheelies und durchdrehende hinterreifen im kurvenbereich vermeiden zu können

Yess, für jeden Highsider mit nem Schaltroller geb ich am Tresen einen aus - das will ich sehen.... :-(:-(

@Alex: wann findet das Training statt?? Doch nicht etwas am Sa. morgen???? Hmm, sehr schlecht, da müßte man sich ja die Nacht vorher am Glase zurück halten und die Finger von den Frauen lassen...... tststs, sehr schlecht... :-D

- schmied

Geschrieben

@ schmied

der ganze renn-event findet ausschließlich am samstag statt!

Ab 11 uhr ist das 1. freie Training, und das ganze zieht sich dann mit ausreichenden Pausen bis ca. 17 Uhr... :-D

Da heisst es halt leider für die Fahrer am Freitag handvom Glas... :-(

Geschrieben

Das mit dem Prüfstand freut mich doch sehr...1. weil vom SESC...schonmal authentisch..un dann noch unter 10 Eure....ja wie geil gehts denn noch :-D:-(:-(

Gibts den Prüfstand nur nach dem Rennen ??? Und nur Samstags ???

Sers Ben

Geschrieben
Das mit dem Prüfstand freut mich doch sehr...1. weil vom SESC...schonmal authentisch..un dann noch unter 10 Eure....ja wie geil gehts denn noch  :-D   :-(   :-(

Gibts den Prüfstand nur nach dem Rennen ??? Und nur Samstags ???

Sers Ben

wir versuchen halt die dinge so zu machen wie sie uns auf einem treffen auch gefallen würden... :-(

wann und wielange der Prüfstand am Samstag bereit steht ist noch nicht endgültig geklärt, ich denke aber, dass das interesse am Prüfstand während des Rennens doch eher mäßig sein wird...

Geschrieben
Pfft - Hand vom Glas vorm Rennen??

genau! Schumi hat auch immer einen Schlauch in den Helm dass er während des Rennes was trinken kann.... wenn shcon dann richtig! :-(:-D

Geschrieben
Pfft - Hand vom Glas vorm Rennen??

genau! Schumi hat auch immer einen Schlauch in den Helm dass er während des Rennes was trinken kann.... wenn shcon dann richtig! :-(:-D

das sagt grad der richtige "MANN AM GLAS" :-(:-(

Geschrieben

Klar zahlt deine eigene Krankeversicherung - ist doch Sport!

Und außerdem zahlen die immer - selbst bei gobem Vorsatz, das ist gesetzlich festgelegt.

Und außerdem wirst du als Fahrer, bevor du die Bahn auch nur betritts, eine Erklärung unterschreiben müssen, wonach du auf eigene Gefahr fährst und den Veranstalter und den Besitzer des Geländes für ewaige Folgeschäden usw. nicht haftbar machen kannst!

Das ist ein Standart Procedere vor solchen Events - zumindest beim Motocross, schätze aber hier wirds ähnlich gehandhabt.

Habe außerdem eine Funsporttaugliche Zusatzversicherung - die deckt auch alle Folgekosten und Zusatzrente usw. bei schweren Unfällen in solchen Bereichen ab. Aber das muß jeder selbst wissen was einem die Gesundheit wert ist....

Bin schließlich letztes Jahr auf dem Cloud 9 Run beim Wettsaufen vom Tresen gestürzt und hab mir an einer Kiste Bier böse den Kopf aufgeschlagen - per Rettungswagen vom Gelände direkt in Krankenhaus! Sowas kommt vor - sind ja "Fungames"..... :-D

- schmied

Geschrieben

@HELLNBack

nicht das du mich falsch verstehst..natürlich hoffe ich doch das ihr das nach euren Vorstellungen macht. War nur so eine allgemeine Frage. Da ich ja auch mitfahre...is der Prüfstand natürlich quatsch während des Rennens :-D

Auf jeden Fall wäre es super,..wenn der Prüfstand ein Weilchen in Betrieb wäre. Aber gut ihr werdet das schon machen.

Wird jedenfalls ein super Treffen. Wir treffen momentan schon alle Vorbereitungen dafür....also fürs Rennen.

Grüße Ben

Geschrieben

nur noch 5 Tage bis zum Rennstreckentest und mein Motor immer noch in Teilen... war ja klaa...

bin schrauben :-D

Geschrieben
nur noch 5 Tage bis zum Rennstreckentest und mein Motor immer noch in Teilen... war ja klaa...

bin schrauben :-D

na dann beeil dich mal ein bischen....

Treffpunkt am Dienstag ist übrigens um 18.30 Uhr an der Kartbahn in Liedolsheim!

Geschrieben
Wieviele sind den bis jetzt und in welchen Klassen???

das würdes du wohl gerne wissen.... :-D

wir wollen doch den einzelnen Klassenteilnehmern die Überraschung nicht versauen! :-(

es sind auf jeden Fall stand heute 20 Angemeldete Race-Piloten in allen Klassen!

Geschrieben
es sind auf jeden Fall stand heute 20 Angemeldete Race-Piloten in allen Klassen!

falsch... 19race-piloten und der px150 :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Eine weitere sehr spannende Anmeldung!

Mats Engeler vom Team Stoffi...

damit haben wir die momentan besten Rennfahrer aus Österreich am Start!

06%20Nr.%206%20Engeler%20Mats%20AUT.jpg

05%20Nr.%206%20Engeler%20Mats%20GER.jpg

09%20Nr.%2044%20Beer%20Uli%20AUT%20vor%20Nr.%2034%20Sega%20Robert%20AUT.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Alex: hast du Kontakt zu Mats?? Könntest ihn ja mal fragen ob er nicht Lust hätte bei einem der beiden Trainingstermine am Sa. Vormittag ein kleines Fahrertraining abzuhalten. So ein paar Einführungsrunden um den unerfahrenden Fahrer mal zu zeigen wo die Ideallinie und die Bremspunkte liegen - er als Instruktor vorweg und der Rest im Gänsemarsch hinterher.

Hab das mal beim Motocross mitgemacht - sowas hilft enorm und senkt die Unfallrate um mind. die hälfte! Und es macht dazu noch Spaß!

- schmied

Geschrieben

Guckguck

@HellnBack

ich habe mich noch nicht angemeldet...das sollte eventuell der Mitsch tun...aber ich habe bisher keine antwort von ihm...ob nun er oda ich....hmm.... MIIIIIIITSCH....wo bist du denn ???

Geschrieben
Alex: hast du Kontakt zu Mats?? Könntest ihn ja mal fragen ob er nicht Lust hätte bei einem der beiden Trainingstermine am Sa. Vormittag ein kleines Fahrertraining abzuhalten. So ein paar Einführungsrunden um den unerfahrenden Fahrer mal zu zeigen wo die Ideallinie und die Bremspunkte liegen - er als Instruktor vorweg und der Rest im Gänsemarsch hinterher.

Hab das mal beim Motocross mitgemacht - sowas hilft enorm und senkt die Unfallrate um mind. die hälfte! Und es macht dazu noch Spaß!

- schmied

Servus.

das ist ein sehr guter Vorschlag!

Muss ja nicht unbedingt der Mats sein, ich bin mir aber ziemlich sicher,dass einer der guten Fahrer aus Österreich sich dazu bereiterklärt! :-D

Geschrieben

Heute haben wir einen kleinen Testlauf auf der Kartbahn in Lidolsheim gemacht, die Bilder gibts bei mir auf der Homepage:

www.robinkoch.de

Mit den Rollern waren da:

Alex (HnB)

Marco (LambrettaSX)

Gerhard & Julia

& ein paar von den Achner Jungs...

Leider hatten wir nicht so viel Zeit zum Testen (1h), aber ich denk wir haben einen kleinen Eindruck bekommen... :-(

Ich denk die anderen berichten nachher noch vom Fahrfeeling...

Zwei kleine Videos hab ich auch gemacht... sind aber nicht so besonders...

Viel Spass beim gucken...

Gruß Robin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information